Halten eure 2-jährigen noch Mittagsschlaf?

Halten eure 2-jährigen Mittagsschlaf?

  • Ja - bis zu einer Stunde

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ja - bis zu zwei Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja - bis zu drei Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein - und es klappt ganz gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein - aber es ist nicht das Wahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Ohne Mittagsschlaf würde Maxi nicht durchhalten :-D
Er steht so gegen 07:30 auf
zwischen halb eins und eins geht er dann ins Bett und schläft so 1 1/2 bis zwei Stunden.
Am Abend geht er dann so gegen acht Uhr schlafen.
Bis jetzt geht er mittags noch freiwillig ins Bett, schnappt sich seine Schnullis, meint "Maxi müde, heia, Rollo zu" und pennt ein paar Minuten später ein :-D
Er hat aber auch schon immer viel geschlafen, bin gespannt, wie lange das noch anhält....
 

SabArNi

Familienmitglied
Hallo,
der Nils steht morgens zwischen 5.30 und 6.00 auf. Mittags schläft er dann um ca. 12.30 ein. Wenn ich Glück habe schläft er zwei Stunden meisten ist er aber schon nach einer Stunde wieder putzmunter. Abends geht er zwischen 19.00 und 20.00 wieder ins Bett. Er steht zwar ziemlich früh auf, aber mein Mann muss auch um 5.30 raus, daher ist es nicht ganz so schlimm. Sonntags würden wir schon gerne mal länger schlafen. Dafür haben wir aber abends früh ruhe.
LG
Sabine
 
N

Niki

Also Devon mach GsD auch noch Mittagsschlaft! So habe ich wenigstens noch eine Stunde für mich oder den Haushalt.
Devon steht auch so um 7.30-8.00 Uhr auf. Schläft dann von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr und geht abends um 19.30-20.00 Uhr ins Bett.
Im Moment beschwere ich mich besser nicht und hoffe das es noch ein Weilchen so bleibt.

LG Nicole
 
Y

Yel

Hallo Sonja,

das ist bei uns seit ein paar Tagen ein heiß diskutiertes Thema :-? Alsoooo ....ich hätte es schon ganz gerne wenn ELisa mittags noch schlafen würde.... sie sieht das irgendwie anders..... Zur Zeit steht sie zwischen 6.30 und 8 Uhr auf.

Steht sie um 8 Uhr auf geht sie mittags definitiv nicht schlafne ist aber dann ab 16.30 Uhr nicht mehr wirklich zu ertragen, dafür dann aber so gegen 20 Uhr ohne Probleme verschwunden. Steht sie um 6.30 Uhr auf, geht sie mittags sogar freiwillig für ca. 2 Std. schlafen. Alles dazwischen ist Grauzone und ich versuche sie trotzdem mittags zum Schlafen zu kriegen. Schläft sie, dann ist sie abends nicht ins Bett zu bekommen (wie gestern :heul: ) Das heisst widerum nicht, dass sie dann morgens länger schläft :???: Nein, nein... Madame steht dann wieder morgens um 6.30 Uhr auf der Matte *seufz*

Es ist alles nur eine Phase, Es ist alles nur eine Phase,Es ist alles nur eine Phase,Es ist alles nur eine Phase,Es ist alles nur eine Phase,Es ist alles nur eine Phase,Es ist alles nur eine Phase,...... :jaja: Und eine Lösung weiss ich momentan auch nicht wirklich :-?

Liebe Grüße
Yel
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
OLiver schläft so:

Morgens gegen 7 Uhr wach.

Mittags schläft er ca 2 h.meist gegen 12 uhr bis 14 Uhr....kann aber auch ne halbe stunde später werden mit ins bett gehen.

Und abends iss er 19.30 uhr im bett verschwunden....aber ab und zu kommt er nochmal raus...dann will er noch trinken....pullern usw :???:

Aber ohne seinen Mittagsschlaf ist er nicht auszuhalten. Er dreht dann völlig am rad....
 
F

FriMa

Friedrich steht wochentags zwischen 6 und 7 auf, macht in der Kita ca. 1,5 h Mittagsschlaf und geht gegen 20 Uhr ins Bett. Es gibt aber auch "Ausreißer", da ist er dann bis 22 Uhr wach. 8O Ohne morgens länger zu schlafen. :heul:
Am Wochenende ist es ähnlich, obwohl es auch vorkommt, dass er da etwas länger schläft. Meist braucht er den Mittagsschlaf dringend, er sagt auch schon mal "müde, Bett gehen". Mitunter muss ich ihn sogar nachmittags vorsichtig wecken (so gegen 16 Uhr), sonst wird er rammdösig und ist dafür dann abends wach. :-?
Wir hatten in letzter Zeit zwei Tage ohne Mittagsschlaf (ausgerechnet letzten Sonnabend zum Berlin-Treffen), da hat er trotzdem ganz gut bis abends durchgehalten.
Ich habe festgestellt, dass er an Kita-Tagen in der Regel abends kaputt ist und ins Bett fällt, obwohl der Mittags auch geschlafen hat. Wenn er nicht in die Kita geht, ist er trotz "Programm" nicht so müde. Viele Kinder machen ganz schön fertig. :)
 
Oben