Halsschmerzen

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Halsschmerzen

Mein Doc sagt ja das dieses ganze Lutschtabl. zeug nichts effektiv hilft also nichts bekämpft.
Ich hab leider ift Angina u. kann schwer Tabletten schlucken d.h. ich guck immer das es irgendwie so hin bekomm.
Am besten mit Ibu, viiiieeeellll Tee, und so ne Salbei lsg. zum gurgeln glaub die die Norei geschrieben hat, vergess immer den Namen...:cool:

GUTE BESSERUNG...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Halsschmerzen

Elchen kennst du Salviathymol? Damit gurgeln tut total gut! Gibts als Tropfen.
Meinen Arzttermin hab ich auf morgen verschoben wegen haufenweise Schnee. Ich komm mit dem Auto nicht mal die Einfahrt bei uns runter. Wenns später mal aufhört,, versuche ich zur Apotheke zu kommen und dieses Salvia... zu kaufen.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Halsschmerzen

Ela... bei Halsschmerzen trink ich immer heiße Milch mit Honig... und... *psssst* .... gepresstem Knoblauch. Klingt schrecklich... schmeckt aber gut. Man kann´s kaum glauben. Hausmittel meiner Oma. :)
 

Kathi

Dino
AW: Halsschmerzen

Elchen, lass bitte einen Abstrich machen. Ich bin mal monatelang zum HNO gegangen, weil ich ständig Halsschmerzen hatte. Laut HNO war da nix. Nach ca. einam halben Jahr hats ihm gereicht und er hat einen Abstrich genommen. Ergebnis: Massenhqaft Hib-Erreger. Ich hab dann ein AB bekommen, nämlich abgestimmt auf die Hib-Erreger und weg waren die Halsschmerzen. Mich hat das im Nachhinein sehr geärgert, weil er immer nur geschaut und natürlich nichts gesehen hat.

Mit Tims Husten war es ja ähnlich: monateweise Arztbesuche, ich wurde als hysterische Mutter hingestellt und der Husten als nervös bezeichnet :umfall: , irgendwann gab es eine Überweisung zum Pulmologen und BINGO: Diagnose Asthma.
 

Nats

Jupheidi
AW: Halsschmerzen

Ela... bei Halsschmerzen trink ich immer heiße Milch mit Honig... und... *psssst* .... gepresstem Knoblauch. Klingt schrecklich... schmeckt aber gut. Man kann´s kaum glauben. Hausmittel meiner Oma. :)

Knoblauch ist ein natürliches Antibiotikum ;-) Wenn ich erkältet bin stinke ich meistens auch nach zwiebeln und Knoblauch :heilisch:
Elchen, ich wünsche dir gute Besserung. Wenn es ein Virus ist kann es länger dauern. Da kann man dann nur Schmerzmittel nehmen und heiße Zitrone. Die Zitrone bewirkt, das der Virus "labiler" wird und vom Immunsystem schneller vernichtet werden kann :winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Halsschmerzen

Und Elchen? Halsschmerzen besser? Hab vorhin beim aufräumen Salviathymol gefunden und musste daher an dich denken :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Halsschmerzen

Danke der Nachfrage!
Ja die Halsschmerzen sind wieder weg. Eileen hat mir aus dem KH was zum gurgeln mitgebracht.
Nach 2 Tagen war alles weg. Zum Glück!
 
Oben