Hallo Jasi, uns gehts gut :wink: ....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Lucie, 24. September 2009.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    so nun aber endlich die Bilder von unseren neuen Familienmitgliedern.

    Sind von Jasi zu uns umgezogen und haben sich inzwischen prima eingelebt. ich denk mal dass sie sich wohlfühlen, sie fressen sich auf jedenFall speckefett im Garten und machen dem Rasenmäher Konkurrenz.
    Selbst GG findet sie total possierlich und so können wir alle den Dreck den sie machen leichter ertragen :hahaha:

    ja und umbenannt wurden sie ... Der Große hat sie ja zum Geburtstag bekommen , zwei davon und hat sich die beiden Braunen ausgesucht. Da durfte er sie auch benennen. Und sie heißen jetzt :

    Möhrchen und Schoko :):bravo:

    Der weiße Punker wurde sofort von der Prinzessin als "Das MEINER" auserkoren und sie hat ihn

    HASE :hahaha::umfall:

    genannt.

    Jetzt machen wir ihnen demnächst noch ein kuscheliges winterquartier mit Aussenisolierung, damit sie im Winter nicht frieren. Und müssen uns überlegen, wie wir sie beschäftigen,wenn sie nicht mehr rauskönnen.
     
    #1 Lucie, 24. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hallo Jasi, uns gehts gut :wink: ....

    :herz:

    Lucie, wie groß die 2 geworden sind!

    Und sooo süß!
    (Ohne eure neuen Hausbewohner jetzt schmälern zu wollen :zwinker:, die finde ich nämlich auch sehr nett :jaja:)

    Und die Namenswahl ist ja echt gelungen- süß von deinem Großen! Und die Prinzessin *kicher*...:hahaha:!
     
  3. AW: Hallo Jasi, uns gehts gut :wink: ....

    Wie goldig. Alle 5 !!!!!!!

    Katja
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hallo Jasi, uns gehts gut :wink: ....

    Hase ist ja eine Himalaya-Rosette .... :herzchen: - zum Klauen!


    Ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist, denn so scheint mir sowohl Stall als auch Auslauf recht klein zu sein - oder wirkt das nur auf den BIldern so? :???:


    :winke:
     
  5. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Hallo Jasi, uns gehts gut :wink: ....

    :bravo:

    Daaaanke für die Bilder!
    Da kenn ich wem der sich riiiiesig freuen wird.
    Wirklich ganz tolle Bilder, und es ist sooooo schön zu sehen wie gut es ihnen bei euch geht!!!

    Es ist echt komisch still hier und die quieker draußen, schon ne echte Umgewöhnung :umfall:

    Die Namen find ich auch ganz toll!!!!!
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hallo Jasi, uns gehts gut :wink: ....

    Röschen, ich weiß es noch nicht...
    bin ja noch nicht so firm...
    der Stall ist zweistöckig wie man sieht, 110 cm lang, 60 cm tief und 100 cm hoch für beide Etagen. Sie rennen rauf und runter, ich hab auf der unteren Etage auch einen "Turnparcours" aus Wurzeln, Ästen usw.
    die vier hasen vom Nachbarn haben kein größeres Haus.... wobei das ja noch nix zu sagen hat ;)..
    der Auslauf auf der Wiese ist ein Provisorium, das ist der Oberkäfig vom Hauskäfig. Zum auslaufen und springen leihe ich mir manchmal das hasengitter vom Nachbarn, aber sie sitzen da meist auch nur in einer Ecke, auch im Drahtkäfig. Da sind sie aber emsiger, haben dort auch mehr Versteckecken.
    Wir haben nur einen kleinen Garten, ich kann sie nicht jeden Tag in ein mehrere Quadratmeter großes auslaufgehege tun, die Kötel bekomme ich ja nicht alle weg und wo sollen dann die kinder noch spielen, ich mag nicht, dass sie sich in meeriköteln tummeln :umfall:

    wieviel Auslauf bräuchten denn die drei rein theoretisch? dann kann ich ja mal schauen, wie man dem nahe kommen könnte...

    ja gell, die Namen sind cool... ich find da hat der Große sich richtig Mühe gegeben :bravo:


    Jasi bin froh, dass es Dir gefällt. Komm mit Jason doch wirklich mal auf Käffchen und Säftchen zum Wiedersehen vorbei :winke:

    lg
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hallo Jasi, uns gehts gut :wink: ....

    Das sind jetzt 3 Schweinchen? Man rechnet pro Schwein einen halben Quadratmeter Fläche - ebenerdig ohne Etagen. Für Schweine, die das ganze Jahr draußen leben sollen, ist es mehr, weil sich die Tiere warmflitzen können müssen. Guck mal auf www.diebain.de da lese ich gern. Ich finde die immer wieder gut gemacht. Mag sein, dass es nicht jedermanns Philosophie ist, aber es ist viel ehrliches und wahres bei.

    Um die Kötel musst du dir keinen Kopf machen. Unsere waren jetzt im Sommer viel auf der Wiese, auch im Spielbereich der Kinder. Solange die nicht ewig auf dem selben Platz sind, sind die Kötel ganz schnell weg und der Natur zugeführt ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
    - mit 8 Schweinis in Ganzjahresaussenhaltung -
     
  8. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Hallo Jasi, uns gehts gut :wink: ....

    Ja, sehr sehr gerne!!!!!


    Wir hatten hier den Sommer über feste so einen Hasengehege vorgesetzt, und dann die Tore unten auf gelassen. Mit Netz drüber halt wegen der Katzen.
    Und sonst hatten sie eh jeden Tag Auslauf. Wir haben dieses Gehege aber auch irgendwann mal weg genommen, da sie es nicht nutzten :rolleyes: , und wie gesagt dann den normalen Auslauf weiter gegeben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...