Hallo Anke - dringend !

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Lucie, 28. April 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    Hallo -anke,

    die Prinzessin ist grad beim Hüpfen auf dem bett so unglücklich gefallen dass sie sich nen Dammriss zugezogen hat :cry: ich denk mal 1. Grad. ganz leichte Sickerblutung, ca. 1 cm, Länge wohl so um 1 mm tief, G.s.D nicht bis an irgendeinen "Eingang" ranreichend.
    Tut ihr natürlich weh. hab ne sterile Kompresse mit etwas Octeniseptgel vorgelegt, versucht die Wundränder (sah alles sauber aus) wieder zu adaptieren und sie jetzt so gelagert dass sie mit den Schenkeln komprimiert. Nurofen hat sie bekommen, hat momentan eh 2x cotrim k /die weil sie nen Infekt hatte (HNO).
    reicht das oder muß das genäht werden? Klammerpflaster könnt ich evt. besorgen aus der Apo.
    Refobacinsalbe hätt ich auch noch....
    wie lang sollt sie wohl liegen bis das einigermaßen stibil adaptiert ist?

    schade, da ist Baden und Buddeln für sie die letzten beiden Tage gestrichen...

    danke schon mal und liebe grüße aus der Ferne :winke:
     
  2. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Hallo Anke - dringend !

    Oh das ist blöd :(

    Ich kann fachlich gar nix sagen, aber: gute Besserung!

    Liebe Grüße ins Urlaubsparadies,
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hallo Anke - dringend !

    Oh, das klingt übel. :(

    Gute Besserung der kleinen Prinzessin, doof sowas im Urlaub...
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hallo Anke - dringend !

    danke Ihr Lieben :bussi:

    sie liegt immer noch auf der Couch auf der Terrasse hört Bibi B. und lässt sich betüdeln. mir graust wenn sie Pipi muß...

    nach hinten ists doch bis in die äusseren Hautfältchen gerissen, blöd. hab ja schon von vielem gehört aber das man sich SO wehtun kann noch nicht :umfall:
    die matrazen sind wohl überm Hüpfen auseinandergedriftet und sie dann in den Spagat gerutscht :( ...
    und sie fragte vorher noch ob sie hüpfen darf und ich habs ihr erlaubt :( ....

    nun ja, wahrscheinlich ists nicht so schlimm und ich reg mich wieder viel zu sehr auf, wie üblich :oops: ... einfach ne s**dumme Stelle bei nem Kind, tut weh, heilt schlecht, kann man schwer versorgen... nur gut, dass ich immer nen halben Notfallkoffer dabei hab. GG veräppelt mich ja immer deswegen aber ich sag immer "essen bekommt man rund um die Uhr überall, Medikamente nicht..."

    g.s.D. ists nicht am Anfang vom Urlaub passiert...
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Hallo Anke - dringend !

    Oh je - ich schick mal schnell Heilepuster rüber! :troest:
    Wie fühlt sie sich denn, ists arg schlimm?
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hallo Anke - dringend !

    Ach Lucie, Mensch :troest:.
     
  7. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Hallo Anke - dringend !

    Auwe, die arme Maus :troest:
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hallo Anke - dringend !

    so, sie läuft - bissi eierig aber doch recht fröhlich. Kinder sind doch wunderbar.
    nu werd ich sie gleich in den Bollerwagen verfrachten und dann gehn wir zum Pool, mit den Beinchen lass ich sie bissi rein. Das Poolwasser ist auch nicht stark gechlort.
    aber ich schon ziemlich gerissen, ich habs jetzt beim Saubermachen gesehen.
    nun ja, ich würd mich wahrscheinlich mehr anstellen wie sie :oops: ...

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...