Hättet ihr genauso reagiert???

Melanie

Gehört zum Inventar
Oder habe Ich übertrieben?


Vivien ist ja bei meinen Eltern.Gestern um 17.00Uhr haben Sie die Kleine abgehohlt.
Wir haben so ausgemacht das Wir uns immer gegenseitig anrufen wenn Wir ankommen , denn immerhin sind es 80km die uns trennen. Auf der Autobahn kann ja immer was passieren darum, will man ja sicher sein das Alle gut angekommen sind.
Tja nur haben meine Eltern um 20.00Uhr immer noch nicht angerufen , ans Telefon ging auch keiner, Handys waren aus.
Hm Ok vielleicht waren Sie ja im Garten, dachte Ich . Dann habe Ich meine Oma angerufen. Sie sah das Auto meiner Eltern auf dem Parkplatz und hatte auch schon meine Kleine gehört.
Gut alles klar das Sie heil angekommen sind wußte Ich schon mal.
Um 21.00 Uhr rief dann meine Mutter an. Sie war mit Vivien bei meiner Tante . Die wohnt 15min. Fußweg von meinen Eltern entfernt. Wir fanden das beide nicht gut das Vivien so spät noch durcht die Straßen rennt . Zumal Sie sehr müde sein müßte . Sie ist um 6.00Uhr Morgens aufgestanden und hatte auch danach keinen Mittagsschlaf gemacht.Ich weiß das Sie dann irgentwann einfach sehr erschöpft ist.
Tja jedenfalls hatte Markus mit meiner Mutter telefoniert , Vivien war auch noch kurz dran und dann wurde die Verbindung unterbrochen . Warscheinlich hatte Vivien aufgelegt.
Ich rief dann einige Zeit später zurück , da waren die beiden aber schon auf dem Weg nach Hause.
Gut dann versuchte Ich es 20min später noch mal.Keiner ging ran.
Auch nicht nach 1 Stunde , nach eineinhalb Stunden immer noch nicht.
Ich wußte das mein Vater mit meinem Onkel und ein paar Freunden im Garten Karten spielte und wußte aber nicht wo Vivien ist. Ich ging davon aus das die immer noch draußen im Garten oder sonst wo rumläuft.:bruddel:
Klarheit bekam Ich dann so gegen 23.00Uhr als Ich meine Tante , die auch neben meinen Eltern wohnt anrief.Sie spazierte rüber und gab mir meinen Vater. Der sagte das meine Mutter mit Vivien schon seit 1/2Stunden im Bett sei. Und es täte Ihnen ja leid das Sie sich nicht gemeldet haben ,Ich soll mir mal nicht in die Hosen machen.
Ich war aber so wütend, und hatte mir Sorgen gemacht. Erlich Ich dachte wirklich meine Mutter sitzt mit im Garten , vielleicht auch mit meiner Tante und Vivien spielt da immer noch .

Habe Ich da überreagiert ? Oder hättet Ihr genauso gehandelt?

Gruß
Melanie
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Hättet ihr genauso reagiert???

Also ich bin der Meinung, dass ich mein Kind bzw die Aufsichtspersonen so gut wie zu JEDER ZEIT erreichen können muss.
Das heisst nicht, dass ich ständig hinter her telefoniere, aber die Möglichkeit sollte da sein! :jaja:

Ich habe mein Handy immer bei mir und das erwarte ich auch von der Aufsichtsperson. Es kann ja immer mal was sein.

Es kann immer mal sein, dass niemand erreichbar ist, aber das sollte nicht länger als ne halbe Stunde/Stunde sein!!!! Vorallem weil ihr ja was ausgemacht hattet!!!


Deine Ma hätte anrufen sollen, wenn sie angekommen sind, so wie es ausgemacht war!

Lieben Gruss
Sonja
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hättet ihr genauso reagiert???

Wegen der Uhrzeiten würde ich mir nicht so den Kopf machen.

Die spärliche Erreichbarkeit hätte mich aber auch gestört, denke ich.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Hättet ihr genauso reagiert???

Ja eben genauso sehe Ich das auch.
Nur das mich eben noch nervt das Vivien um 21.30 Uhr noch nicht zu Hause bei meinen Eltern ist, sondern in der Weltgeschichte rumläuft.

Ich meine Ok bei Oma und Opa ist eben alles anders ,als zu Hause.. aber Ich wußte ja wie müde Sie sein mußte .

Und eben das Ich keinen erreichen konnte , da ging dann die Phantasie mit mir durch.


Gruß
Melanie
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Hättet ihr genauso reagiert???

Mich würde auch eher die Nicht-Erreichbarkeit stören...

Das mit dem lange Aufbleiben wäre mir relativ egal ;o)
Wenn sie müde ist, wird sie das schon zeigen und dann werden Deine Eltern es auch merken! :mrgreen:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hättet ihr genauso reagiert???

Oooch, Müdigkeitsanfälle können abflachen oder wenns interessant ist auch mal später zuschlagen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hättet ihr genauso reagiert???

Hi Melanie,

vielleicht wollte Deine Mutter Dich so spät nicht mehr stören :?: :!:

Ansonsten finde ich es nicht schlimm, wenn ein Enkel mit der Oma mal abends einen Ausflug unternimmt :) Deine Mutter wird ja wohl auch etwas Erfahrung mit Kindern haben, und das einschätzen können ;)

LG Silly
 
Oben