Hackfleisch selber drehen

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hackfleisch selber drehen

Liebe Petra,


auch im Besitz einer Kenwood mit Fleischwolf, mache ich Hack auch manchmal selber, je nachdem, welches Fleisch gerade günstiger ist.

Dazu nehme ich oft Siedfleisch (rindfleisch zum Sieden) oder durchzogenen Rinderbraten - wenn das in Aktion ist, ist das manchmal günstiger als fertiges Hack (das ich hier in allerbester Qualität bekomme).

Nimm gute Qualität, aber günstige Stücke.
Denn - Hackfleisch ist ein "Abfallprodukt" aus all den Stücken, die qualitativ, hygienisch einwandfrei sind, die aber zu klein, zu wenig, zu unregelmässig sind, um daraus Braten, Schnitzel o.ä. zu machen.

Ein bisschen Fett sollte dabei sein, sonst wird das gar trocken, durch die Schmorzeit löst sich aber das Fett, und kann je nach Bedarf mit einem Küchenpapier von der Sosse abgenommen werden (ist aber schade drum).

Mit genauen Stück-Bezeichnungen kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen, da die Stücke hier bei uns eh alle anders heissen.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Hackfleisch selber drehen

nimm schönes rinderfilet, kann man wunderbar roh essen :koch: (genau das richtige für vegetarier)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SkX6f0EyLAk&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SkX6f0EyLAk&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Hackfleisch selber drehen

das mit dem rohen fleisch war ernst gemeint, schmeckt einfach superlecker auf weißbrot mit salz, pfeffer und zitronensaft :vertraumi
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hackfleisch selber drehen

Das nennt man hier Tartar und es schmeckt richtig gut! Noch Zwiebelchen dabei und (Sonja jetzt weglesen) manche matschen noch ein rohes Ei dazu. Petra, dann komm ich auch zum Essen! :jaja:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hackfleisch selber drehen

Hhm, also zum Thema kann ich auch nicht viel beitragen, aber zum Tartar essen, komme ich gerne ;-)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Hackfleisch selber drehen

Oh ja, auf aethiopischen Hochzeiten haengt immer ein halbes Rind - roh wohlgemerkt. Davon werden dann grosszuegige Stuecke mit samt dem Fett abgeschnitten und roh verspeist. Mit viel Chili.
 
Oben