Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

am Samstag ist in Freiburg Tag der offenen Türe in einem Tierheim- wir wollen hingehen und dort ev. ein drittes Kaninchen holen, wenns geht, gerne ein älteres, das nur schwer vermittelbar ist (nur nur kastriert).

Jetzt wurde mir gesagt, daß die Tierheime viel Geld verlangen für so ein Tier, für Kaninchen bis zu 70 Euronen... stimmt das???

Habt Ihr schon mal ein Tier aus einem Tierheim geholt? Wenn ja, was für eins? Warum?

Erzählt einfach mal ein bißchen...

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

:winke:

unsere beiden Kaninchen sind aus dem Tierheim. Wir haben 20 Euro pro Tier bezahlt und das Tierheim war hinsichtlich Impfungen, Herkunft der Tiere und Alter, wohl nicht ehrlich zu uns. Das hat mich im Nachhinein geärgert. Außerdem hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, die Tiere dort mitzunehmen. Den Kaninchen geht es wohl im Vergleich zu anderen Tieren im dortigen Tierheim sehr gut. Sie haben ein riesiges Freigehege, jede Menge Artgenossen und auf menschliche Zuwendung können die Tiere auch gerne verzichten.

Sprich: Ich würde wohl kein Kaninchen mehr aus dem Tierheim holen. Aber ich würde auch eher überhaupt kein Kaninchen mehr holen. Für uns war es das falsche Tier für unsere Familie. Aber nur aus Erfahrung lernt man und die Tiere blieben natürlich bei uns, bis sie sterben bzw. eines davon stirbt. Einen Ersatz wird es aber nicht geben.

Wir haben schon immer geplant, einen Hund zu nehmen, wenn Laura groß genug ist, sich auch mit zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen. Da werden wir aber sicher wieder im Tierheim vorbeischauen. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

Wir haben uns eine junge Katze aus dem Tierheim geholt, bezahlt haben wir 70€..

Leider war die süsse Maus so agressiv, das wir sie schlußendlich an ein erfahrenes ehepaar abgegeben haben, die noch eine etwas ältere Katze hatten..
Ich denke aber nicht das die Agressivität aufs Tierheim zurückzu führen ist..

für Kaninchen und Meerschweinchen zahlt man hier fast nix.. die sind froh wenn sie die Tiere vermittelt haben, weil einfach kein Platz da ist.. Ich glaub so um die 30€ müssten es sein.. wenn ich es richtig in Erinnerung habe..
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

:winke:

ich habe unseren Kater aus dem Freiburger Tierheim geholt, das war im Dez 2000 und ich habe damals 140 DM gezahlt, dafür war er auch kastriert und gechipt und ich hab noch einen Gutschein für die nächste impfung bekommen.
Unser Kater war damals ca 1 3/4 Jahre alt und eigentlich hat er mich ausgesucht. Ich wollte nämlich eigentlich lieber eine kleine Katze, da ich zuvor schon einen Kater hatte, der leider spurlos verschwunden war :-(. Diese kleine Katze konnte mich jedoch wohl nicht leiden, auf jeden Fall hat sie sich furchtbar gegen mich gewehrt. Und während der ganzen Zeit ist unser "Herr Katze" um mich rum geschlichen und hat sich irgendwann in den mitgebrachten Katzenkorb gelegt und war mit nix mehr rauszulocken. Damit war die Sache entschieden und ich habe es nie bereut. War halt Liebe auf den ersten Blick :herzchen: Ich würde jederzeit bei Bedarf wieder ein Tier aus dem Tierheim holen :jaja:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

:jaja: Wir haben unseren Jacki aus dem Tierheim. Allerdings aus Belgien und dort haben wir nichts gezahlt.

Als ich mich entschieden habe für einen Hund, wollte ich einen kleinen Hund haben. Da ich ehrlich ein wenig Angst vor hunden habe. Und ich fand, dass es "menschlicher" währe einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben. ICh habe also sämtliche Tierheime der gegend durchtelefoniert/besucht. Aber leider waren kleine Hunde nicht aufzufinden.

Meine Schwiegereltern sind dann nach Belgien in Urlaub gefahren und sind dort zufällig bei einem Tierheim vorbei gekommen. Und haben IHN gesehen :herz: Also haben sie ihn für mich "adopptiert". Ich liebe unseren Bolly heiß und innig. Leider ist er eine sehr ängstlicher Hund. Wir vermuten, dass er in seinem vorherigen Leben geschlagen wurde, oder so. Auf alle Fälle hatte er kein leichtes Leben. Was man auch an seiner Art merkt. z.B. bellt er nicht zumindest hat er das nicht getan die ersten 2 Jahre. Mitlerweile macht er es manchmal. Auf da vermuten wir, dass ein Stromhalsband "schuld" war.

Allerdings weiß ich von meiner Oma, die eine Katze aus dem Tierheim hat, dass sie 60 € Schutzgebühr gezahlt hat.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

:winke:

Wir haben einen unserer zwei Kater aus dem Tierheim geholt.

Wir hatten damals von Bekannten die sich trennten den Kater übernommen, er wollte ihn nicht mehr und sie durfte in der neuen Wohnung keine Tiere halten. :ochne: Den haben wir quasi vor dem Tierheim gerettet.
Und da wir damals beide voll berufstätig waren haben wir uns einen zweiten Kater aus dem Tierheim dazugeholt.

Was wir bezahlt haben weiss ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr, das ist schon ca. 10 Jahre her. :???:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

Bei uns im TH kostet eine erwachsene, Kastrierte und durchgeimpfte Katze 85,- Euro. Das finde ich echt wenig, dafür kannst Du grad mal Grundimmunisieren, geschweige denn kastrieren.

Kleintiere kosten so zwischen 20 und 30 Euro, auch kastriert und geimpft.

Ich selbst habe noch kein Tier aus dem TH, aber mehrere Freunde. Die waren alle glücklich und zufrieden...

Aktuell wird ein Kollege am Freitag einen Hund holen. Sie sind schon seit mehreren Wochen immer wieder dort gewesen zum Kennenlernen, mit Kind und Zweithund. Find ich sehr gut, dass so ein Übergang geschaffen wird.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

Also wir haben unser Katze aus dem Tierheim...
Wir haben damals 20€ bezahlt, aber nur weil sie noch nicht geimpft war. Sonst ist es teurer!
Allerdings würde ich für ein kaninchen keine 70€ bezahlen! So ein tier ist in er Zoohandlung deutlich günstiger, auch wenn es sich blöd anhört da von günstig zu sprechen. Aber man bekommt doch immer irgendwo kaninchen angeboten die keiner haben will.
 
Oben