Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

Hi,

wir haben mal zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. Ich weiss nicht mehr genau, wie viel wir bezahlt haben, aber kann nicht viel gewesen sein. Eigentlich wollte ich nur eine Katze holen, habe dann aber spontan eine zweite mitgenommen - bei 70 Euro/Katze hätte ich das von meinem Ausbildungentgelt wohl nciht so locker gemacht.
LG
Nicole
 
A

abc-mama

AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

Hallo,

selber geholt haben wir noch keins, aber uns informiert, weil meine Kinder sich ein Haustier wünschen. Hier kostet ein weibl. Kaninchen 10 EUR, ein männliches (kastriert) 30 EUR Schutzgebühr.

Viele Grüße
 
F

Fam.Reimers

AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

Hallo,

wir hatten mal einen Kater aus dem Tierheim damals haben wir ca. 80,- € gezahlt, er hatte aber auch alle Impfungen und war kastriert. Also die Preise sind normal würde ich sagen.
 
B

bettpfannenblau

AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

Unsere Katze ist aus einem Tierheim auf Kreta - haben keine schlechte Erfahrung gemacht.

LG,
Daniela
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

wir haben vor 5 wochen unsere katze luna aus dem tierheim geholt, kostet 70 € (ich hatte nicht mit so viel gerechnet... dachte, die sind froh, wenn sie die tiere los sind... aber dafür ist sie kastriert, geimpft, entwurmt und falls sie jetzt noch krank wird,kümmert sich der arzt aus dem tierheim drum - kostet uns dann nichts - also ist der preis voll okay)

haben es nicht eine minute bereut!
war mir erst ziemlich unsicher, bei uns geht es ja sehr laut und hektisch zu (kennt ihr glaub ich alle, oder??) und ich hatte bedenken, weder den kindern noch dem tier damit einen gefallen zu tun... haben uns im tierheim beraten lassen und uns dann die süße luna mitgenommen (war gleich sehr anhänglich) - bereut haben wir es keine sekunde lang, ein total liebes tier!!!
ist mittlerweile mein drittes kind, verhält sich genauso wie die anderen beiden (kinder!!!)

war eine total super entscheidung, würde es immer wieder tun!!!!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

Wie war es denn eigentlich in Freiburg im Tierheim?? Hast du ein Kaninchen bekommen??
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

kater--- 80 euro.
hund --- organisation /sowas wie ein tierheim eine "spende" ich denke auch so 100 dm damals.
katze--- katzenhilfe auch viel geld.. den preis weiss ich nicht mehr

mir ist es egal woher ich ein tier habe, es sind aber alle , auch die ohne heimaufenthalt arme socken die wir zu uns geholt haben.
mir wiederstrebt immer ein zuchttier aus gutem hause, da es soviel tierisches elend auf der welt gibt.
das ist eher mein weg. ein bisschen helfen... halt.
 
P

Paulchen

AW: Habt Ihr schon mal ein Tier aus dem Tierheim geholt?

Wri haben unsere Katze aus dem tierheim. hat 70 Euro gekostet, sie war geimpft und kastriert. Fand ich angemessen.

Sie ist ein wilder Tiger, aber wir wurden sehr gut beraten, und vorher nach unserer lebensweise und so befragt. Fand ich gut, wir schicken auch immer noch Fotos ins Tierheim :) Das Einzige, was uns Bauchschmerzen machte, war, dass wir sie an den vorbesitzer hätten abgeben müssen, falls der sich gemeldet hätte. Der hatte die nämlich 2 Wochen ohne Futter eingeschlossen, bis das tierheim sie befreite und dem hätte ich sie niemals zurückgegeben, Recht hin oder her.

Katja,
 
Oben