Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

D

Doris

AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

Danke für die Info. Diesen Begriff hab ich noch nie gehört.
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

Ich hab die Woche ein Termin. Er brauch oftmals länger bis er was versteht. Das er noch was mit nehmen kann, will ich nicht bestreiten um dann noch mal durch zustarten. Immer das Schlusslicht zusein ist ja nicht gut. Es war oder ist halt schade er kann Themen und in den Arbeiten und lerntest verhaut er es dann( das beste Beispiel war die Uhr in Mathe, er kann sie lesen er konnte alle Aufgaben ohne Hilfe meistern und bei der Arbeit hat er es verhauen)
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

Bitte.. Ich möchte auch nicht so klingen , als würde ich bei irgend jemand die Schuld suchen. Das soll so nicht verstanden werden.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

In der Klasse vom Großen sind insgesamt drei zurückgestufte Kinder und die sind alle super integriert und glücklich dass sie wieder Anschluß haben. Ist nicht schön, immer nur 4er und 5er zu schreiben...

dafür gibt es ja offene Eingangsstufe, damit die Kinder die Zeit haben die sie brauchen :winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

Hier war es bei meiner Tochter nicht von der 2. Klasse zurück in die erste... sondern von der ersten Klasse zurück in die Vorschule (nach den Herbstferien). Ihr hat das damals super gut getan und sie konnte sich toll integrieren. Alles andere wäre pure Quälerei für sie gewesen.
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

Danke ihr lieben, bei uns gibt es leider die Vorschule nicht mehr. Aber ich denke auch das er nochmal komplett durch starten kann. Danke
 
Oben