Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von mima-80, 20. November 2012.

  1. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun in der 2 ten Klasse und soll zurück in die 1 te klasse nach den Weihnachtsferien? Hat einer das schon getan? Ich frag mich ob das eine gute Entscheidung für die kleine Seele ist? Liebe Grüsse Mima:winke:
     
  2. AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

    Nein, ich noch nicht, aber die, welche ich kenne, haben das ganz gut verkraftet.

    Denn es stellt sich auch die Frage, ob es für die Kinderseele eine gute Entscheidung ist, das Kind in der 2. Klasse zu lassen und damit fertig werden zu müssen, dass es nichts bringt. Viele Rückschläge im Leben eines Menschen bringen auch etwas gutes. Kommt nur drauf an, wie die Einstellung desjenigen dazu ist, der das vermitteln muss. Empfindest du es als "Versagen" oder als etwas "Schlimmes"?
     
  3. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

    Nein ich habe mit ihm gesprochen er ziert sich etwas aber er sagte dann ok Mama dann kann ich ja aus der 1 ten Klasse abschreiben. Er war nach den Herbstferien aus der Deutschförderung genommen worden und war stolz wie Oskar. Er macht beim Lernserver keine Fehler. Und da war es schon ein Dämpfer für ihn, das er mit dem Leistungsbewertung nach hause kam und das da stand es wäre gut wenn er zurück geht. Ich hab ihm das nicht als negativ erklärt. Aber ich hätte trotzdem gerne erfahren wie andere damit um gehen. Und ob ich die richtige Entscheidung treffe wenn ich dem zustimme. Oder wie andere dieses wahrgenommen haben
     
  4. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

    Danke für deine Antwort :)
     
  5. AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

    Bitte schön. :)
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

    Es wird ja einen Grund haben, dass er zurückgestuft werden soll. Hast du schon mit der Klassenlehrerin darüber gesprochen? Letztendlich ist es so, dass es in der 3. Klasse richtig zur Sache geht, sowohl in Deutsch, als auch in Mathe und Sachkunde. Es wird z.B. vorausgesetzt, dass die Kinder eigenständig Texte lesen und verstehen können. Vielleicht hat dein Sohn da noch Probleme?

    Bei Tim gab es auch einen Schüler in der 2. Klasse, der wurde im November wieder in die 1. Klasse geschickt. Da lag es wohl am Lesen. Er hat, soweit ich weiß, den Wechsel gut verkraftet.
     
  7. AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

    Was ist ein Lernserver?
     
  8. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: Habt ihr schon mal ein Kind nachdem 1hj zurücksetzen lassen?

    Da werden die Kinder aus einer Stufe , in Gruppen eingeteilt und bekommen Förderung ( für kinder die noch nicht soweit sind oder weiter sind und schon mehr lernstoff brauchen)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...