Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Hast du schon mal einen Notruf getätigt?

  • ja, für mich/Familie/Freunde/Nachbarn

    Abstimmungen: 40 58,0%
  • ja, für Fremde

    Abstimmungen: 24 34,8%
  • nein

    Abstimmungen: 16 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Z

Zwei

AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Für Fremde auch, hab zu spät gesehen, dass ich mehr anklicken dürfte.
In den letzten 20 Jahren ist da schon einiges zusammen gekommen.
Unfälle, Atemnot, Herzalarm, Schlaganfall,....
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Bisher 4 mal.

Einmal Klingelte mich mitten in der Nacht eine Frau aus dem Bett.
Sie sagte sie sei von Männern verfolgt worden.
War aber auch schon Angeduselt.
Ich hab die Polizei gerufen und die brachten sie dann sicher Heim.

Ein anderesmal, da war Kevin ein paar Wochen alt, da lag am Abend 22 Uhr ca. eine junge Frau im Graben.
Erst hab ich es im vorbeifahren nur im Augenwinkel gesehen.
Wir sind dann zurück und haben geschaut.


Als RTW und Polizei da waren sagten sie das sie das Mäddel schon gesucht hatten.
Sie hatte versucht sich mit Tabletten das Leben zu nehmen und ist dann noch aus dem KH geflüchtet :(
Ich weiß nicht was später aus ihr wurde, muß aber oft daran denken.


Dann habe ich einmal auf der Autobahn einen Motorradunfall gesehen.
Ich hatte Celine im Auto.
Hab gleich Angehalten und gesehen das einige gleich hin sind.
Ich hab dann den Notruf gewählt, der Motorradfahrer wollte aber inzwischen schon wieder Aufstehen, dem gings GsD wieder gut.


Und einmal ganz unspektakulär lagen Autoreifenfetzen auf der Autobahn, ich kannt die Nummer der Polizeiwache dort nicht und die leiten es ja weiter.



LG Katja
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Oh ja, als unser Nachbar sein eigenes Haus angesteckt hat!
Ich bin von einem knallen aufgewacht und dachte der Wind schlägt den Türkranz an die Haustür, so war es aber leider nicht! Das Knallen kam von den explodierenden Dachziegeln.... mein GG stand am Fenster und hat nur gestammelt " Da brennts"

Morgens kurz nach 5 , grad aus dem Tiefschlaf geholt den Notruf zu alamieren , da ist mir die Stimme weg geblieben. Obwohl ich mit solchen Situationen aufgewachsen bin. Meine Eltern hatten einen privaten Rettungsdienst und für uns Kinder/ Jugendliche war es gang und gebe Notrufe anzunehmen, aber wenn man an der anderen Seite der Strippe ist ändert sich die Lage gewaltig.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Hhm,
einmal habe ich den RTW gerufen, weil bei uns auf der Arbeit eine ältere Dame einfach umgefallen ist.
Ihr Mann hatte vor der Toilette gewartet, sieht, dass sie rauskommt, dreht sich um, um sich etwas anzuschauen, da knallts auf einmal und sie liegt am Boden.
Ich kam grad zufällig vorbei. Sie war GsD gleich wieder ansprechbar, hatte aber ne dicke Platzwunde. Sie wurde auch mitgenommen.
Und einmal in meiner Ausbildung, meine Arbeitskollegin hats am Herzen und hatte nen Zusammenbruch. Wir haben ca. ne halbe stunde warten müssen, bis der RTW da war (normale Fahrzeit von der Hauptwache ca. 15 Min ohne Einsatzmittel) Bis die da waren, war sie wieder wach, wurde aber auch mitgenommen...
Hhm, sonst wohl schonmal die Polizei, wegen eigenem verkehrsunfall, aber nur wegen Schadensaufnahme..
 
Oben