Habt ihr einen Führerschein?

Habt ihr einen Führerschein?

  • Ja

    Abstimmungen: 36 97,3%
  • Ja, aber nicht fürs Auto

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein noch nicht. Bin noch dabei

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • Nein, gar keinen, aber irgendwann

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, und brauch ich auch nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Brini

ohne Ende verliebt
Ich hab ihn am 9 April seit einem Jahr :-D :bravo: :bravo: :bravo: !!!

Führerschein ist ja sooo toll, ich liebe Autofahren!!! :-D

Ich hab kurz vor meinem 18 Geburtstag Nothelfer und Verkehrskunde gemacht.

Bin vorher schon 3 mal schwarz gefahren, Nachts und auf einem grossen Parkplatz. Dann hat mein Freund gemeint er würde erst wieder mit mir fahren wenn ich den Lernfahrausweis habe. :shock: Naja, er hatte ja schon recht, aber damals war ich ganz schön sauer.

Als ich dann meinen Lernfahrausweis hatte ging mein Freund mit mir fahren, eigentlich kann ich sagen das ich so ziemlich alles von ihm weiss! Er war der beste Fahrlehrer!! :jaja:

Hatte dann trotzdem noch etwa 14 Fahrstunden, und wenns nach mir gegangen wäre noch viele mehr :oops:
Ich dachte ich krieg die Krise als mir der Fahrlehrer mitteilte das er mich für die Prüfung anmeldet 8O !

Aaaaber:

Gleich beim ersten mal bestanden!!!! :bravo: :laola: :bravo:

(War ziemlich witzig, ich war zu dem Zeitpunkt schon Schwanger und habe schon ne richtige Kugel gehabt. Der Experte ist dann nur ums KH mit mir gefahren :p )

Ach ja, die Theorie hab ich auch beim ersten mal bestanden, mit 5 Fehler!!! :oops:

Liebe Grüsse Sabrina
 
H

helga

Ich habe meinen Auto-Führerschein mit 18 gemacht (1x praktische versemmelt), Motorrad mit 19, LKW mit 20 (Sondergenehmigung :D ) und mit 21 meinen Fahrlehrerschein (Supersondergenehmigung :-D )

Das was ihr von EUren praktischen Prüfungen schreibt, kenne ich seeeeeehr gut !!!

Ich wünsche allen viel Glück, die gerade "dabei sind" :prima:
 
P

Pia S.

Ich habe meinen für das Auto seit fast 13 Jahren. Mal davon abgesehen, dass ich ihn jobtechnisch brauche würde ich ihn privat auch nie wieder hergeben.

Als ich noch nicht in der Stadt gewohnt habe, hätte ich mir die Kugel geben können ohne den Schein. Jetzt wäre es einfacher, aber ich fahre für mein Leben gern Auto und bin kein großer Fan von Zug und Straßenbahn etc.
 
S

-stöpsel-

Hallo

Ich habe meinen Führerschein seit Mai 98 (2 Mon nach meinem 18 ) .Theorie 0 Fehler (bestanden) Praxis (bestanden) .

Gesamtzeit 2 1/2 Monate (24 fahrstunden auf nem Golf 3, 1800 DM *900 €* das waren noch Zeiten *g*)

Wenn die Kinder etwas größer sind machen mein Mann und Ich Motorrad führerschein .Ups :-D er macht ja jetzt erstmal den fürs Auto .Er könnte die führerscheine zusammen machen (wäre billiger) ABER er macht den fürs Motorrad nicht ,weil Er keinen will solange ich meinen nicht machen kann.*lieb isser*

LG
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hallo,

jau, ich hab den Lappen (hab den alten grauen) in diesem Jahr 20
Jahre. :bravo:

:o Boh, bin ich schon alt.

Unfallfrei *miraufdieschulterklopf+

LG
 
J

Junimond1980

Ich habe noch keinen.
Und zwar deshalb:
Als ich genügend Kies hatte hatte ich keine Zeit udn jetzt wo ich ja eigentlich Zeit ohne Ende hab fehlt natürlich das liebe Geld!

Naja,ich werd erstmal mein leben wieder auf die richtge Bahn bringen und dann sparen,sparen und nochmals sparen.
In berlin isses ja nun nich so,daß man UNBEDINGt ein Auto brauch-aber manchmal hätte ich schon ganz gern die Fleppen.

LG
Kessy 8)
 
S

Sweety

AW: Habt ihr einen Führerschein?

Ich habe den Führerschein mit 21 gemacht. Theorie 0 Fehler und Praxis 2 Mal durchgefallen.
Wieso ist denn bei dem ersten Durchfallen auch gerade ein schwarzes Kind, dunkel angezogen im Dunkeln (Strasse ohne viele Ampeln) über die Zebrastreifen gegangen. Hätte er wenigstens gelächelt?!? :prima:
Beim 2ten Mal weiss ich überhaupt nicht wieso ich durchgefallen bin, der Prüfer war ein Macho, komischerweise ist der der vor mir gefahren ist, fast in einen Bus gerast und ist durchgekommen, und ich hatte laut meinem Fahrlehrer keinen Fehler gemacht, Bevor der Prüfer ausstieg und hochgegangen ist, hat er mich gebeten das Auto zu parken. (Hä???? Obwohl er mich durchrasseln liess?)

LG

Doris
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Habt ihr einen Führerschein?

Ich bin ja auch gerade dabei, den Führerschein zu machen *hüstel* und hab auch schon so einige Fahrstunden auf dem Kerbholz inzwischen :nix: wenn's nach mir ginge würde ich mich vielleicht mal so in einem halben Jahr zur Prüfung anmelden :-D aber es ist bald soweit :verdutz: *mir ist jetzt schon sooooo schlecht* Die Theorie hab ich mit 1 Fehler auf Anhieb gut überstanden, aber die praktische Prüfung wird wohl nicht die letzte sein :-D

Mir fällt das Autofahren ehrlich gesagt richtig schwer und es macht mir auch üüüüüüüüüüüüüberhaupt keinen Spaß :nein: ich mach den blöden Führerschein wirklich nur, um auch mal ohne Lars irgendwohin fahren zu können mit Johanna, zB meine Eltern besuchen oder zum Schwimmen oder so. Aber wenn ich nicht muß werde ich auch nicht Autofahren, sondern weiterhin Bus und Bahn :jaja: das find ich nämlich viiiiel gemütlicher ;)

Liebe Grüße

Alex
*die drei Versuche hat, und wenn es dann nicht klappt gebe ich auf!*
 
Oben