Habt ihr eine "Wurfprämie" bekommen?

Schäfchen

Copilotin
Wurfprämie klingt gut.

Ich hab zu Arianes Geburt nicht mal Blumen bekommen von meinem GG. Die Dame im Blumenladen war pikiert - kennt sie uns doch, wie das nun mal auf nem Dorf so ist. :-D

Aber im Ernst: ich trag weder oft Ketten, noch Ohrringe, die einzigen Ringe an meiner Hand sind der Verlobungs- und der Ehering. Aber Blumen hätt ich schon hübsch gefunden - aber ein endlich erwachsener Ehemann wär die Krönung. Nur wirds den wohl auch jetzt nach der Geburt nicht geben. :heul:

vermutet
Andrea
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Ich habe meinen GG gebeten mir NICHTS zu schenken. Ich käme mir irgendwie doof dabei vor, ein Geschenk dafür zu bekommen, dass ich ein Kind auf die Welt gebracht habe. Die Kinder sind doch Geschenk genug :jaja:

Viele Grüsse
Claudia
 
M

makay

Ich habe einen wunderschönen Strauss roter Rosen bekommen, der hängt nun getrocknet im Schlafzimmer. Das hat mich sehr gefreut. Ein Ring als Erinnerung finde ich auch toll, aber ich trage ungerne Ringe (ausser dem Ehering).

Wurfprämie :-D über den Begriff läßt sich streiten....aber hier gibt es Käffer, die zahlen sogar Geld pro Neugeborenem...kein Wunder bei der Altwerdung. Aber ich schweife ab...

@Andrea: hast Du gerade etwa Probleme mi Deinem GG ??? Da war doch noch ein anderes Posting.... :-D das wird schon wieder

LG
Makay
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wurfprämie? Bin ich ne Zuchtstute?
Neee, find ich auch bescheiden. Bekommen Männer etwa ne "Absamungs-Prämie" fürs Kind?
Allerdings hat mir mein Schatzi nach der Geburt eine kleine Flasche echten Balsamico-Essig geschenkt, weil er weiß, wie sehr ich sowas liebe.

Gruß,
Buchstabensalat
 
N

NicoAngel

Buchstabensalat hat gesagt.:
Wurfprämie? Bin ich ne Zuchtstute?
Neee, find ich auch bescheiden. Bekommen Männer etwa ne "Absamungs-Prämie" fürs Kind?

Ähm.... so was ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Irgendwie fühlt man sich da herabgewürdigt bzw. erniedrigt :( Eben gerade läuft ein Bericht über Mastschweine, da reden die auch laufend von "werfen" Aaaaaahhhhhrrrggggggggg

Liebe Grüsse
Ulla
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach

Also ich find den Begriff nicht schlimm und eher witzig....

Und die Geschichte mit dem Ring fand ich richtig rührend!! :bussi: @Jesse ...Ich muss sagen, ich hätte auch gerne ein Geschenk bekommen, aber nicht aus materialistischen Gründen, sondern einfach als Geste!

Klaro sind die Zwerge das größte Geschenk, aber so eine kleine Anerkennung wäre doch nicht schlecht! Immerhin leistet man in der Schwangerschaft und vorallem während der Geburt etwas ganz ganz Tolles! :jaja:

Aber ich hab auch noch nicht mal Blumen bekommen, glaub ich.... ;o)

Liebe Grüße
Sonja
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Habe auch nichts bekommen. Der Gesichtsausdruck meines Mannes bei der Geburt und als er Moritz das erste Mal in den Armen hielt war Geschenk genug. Ich werde den Moment nie vergessen.
 
Oben