Habt Ihr auch manchmal ein Ohrwurm-Wort?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Juule, 22. Juli 2014.

  1. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Kennt ihr sowas, dass einem den ganzen Tag ein bestimmtes Wort nicht aus dem Kopf geht und man es immer wieder (meist lautlos :rolleyes:) sagen muss? Also quasi wie ein Ohrwurm.
    Bei mir ist es heute: Compsognatus
    Hab wohl mit meinem Kindlein gestern ein bißchen viel Dino-Bücher gelesen. Jedenfalls murmel ich das schon den ganzen Weg zur Arbeit vor mich hin :hahaha:
    Wollt ich nur mal loswerden :cool:
     
  2. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Habt Ihr auch manchmal ein Ohrwurm-Wort?

    Oh ja bei mir ist es das oder eher die Worte
    Niveauregulierend und Regenbogenglitzerwölkchen.

    Marcus sagte das die Kkeine ganz schön laut pupsen kann da hab ich gesagt sie macht Regenbogenglitzerwölkchen
     
  3. Ariandi

    Ariandi Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habt Ihr auch manchmal ein Ohrwurm-Wort?

    Bei mir war es mal Halamasabalatat Kumasunpapa! Haha, damals hatte ich ein amüsantes video auf youtube gesehen und in dem video hieß eine person dementsprechent. :D
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt Ihr auch manchmal ein Ohrwurm-Wort?

    bei mir ist im Lateinunterricht mal "in pomponianum pete" hängengeblieben. Das hatte ich dann auch irgendwie wochenlang im Kopf...
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Habt Ihr auch manchmal ein Ohrwurm-Wort?

    Ich kenn das nur mit Liedern... Momentan bevorzugt Kinderlieder. Ganz grausam! :bruddel: Ich summ das dann unbewusst die ganze Zeit vor mich hin. Bis vor kurzem war es 'Oh du mein Hampelmann'. Hab ich wohl abends wieder gesummt als ich Niklas abgetrocknet hab, da fängt der auf einmal an zu singen...:hahaha:
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Habt Ihr auch manchmal ein Ohrwurm-Wort?

    Doch, habe ich auch, und es nervt mich tierisch! Ganz oft verfolgt mich der Firmenname "Reckitt Benckiser" und wenn ich ihn dann endlich aus dem Kopf habe, lese ich's wieder irgendwo und schon geht es von vorne los... :umfall:
    Apropos Lateinunterricht: wir mussten damals "appropinquabam et adhibebam" durchkonjugieren - das verfolgt mich heute noch manchmal...

    Und jetzt habe ich das blöde Hampelmann-Lied im Ohr... :bruddel:

    LG, Bella :blume:
     
  7. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Habt Ihr auch manchmal ein Ohrwurm-Wort?

    Mit Woertern gehts mir eher selten so, aber sehr oft mit Liedern...:oops:

    Im Moment gerade 'Wenn nicht jetzt, wann da...' Keine Ahnung, warum!
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habt Ihr auch manchmal ein Ohrwurm-Wort?

    Bei mir ist es: Eher ein Satz: Wie der Herr, so's Gescherr & Mannometer :heul:

    Ich will das Wort los werden.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ohrwurm wort

Die Seite wird geladen...