Habt Ihr Angst vor einer Pandemie ?

Habt Ihr Angst vor einer Pandemie ?

  • Ja, weil...

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • Nein, weil...

    Abstimmungen: 9 69,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Davids_Mama

Gute Fee
Weil ich om Moment soweiso nix dagegen unternehmen kann. Terosimus, Rinderwahn, Samonellen, Schweinepest, Krebs....noch nicht mal von der Luft und Liebe kann man leben, weil man von der Luft auch Krank werden kann. Wenn man sich zu viele Gedanken über das alles macht, wird man zwangsläufig Krank, vor Sorge.
Die Angst ist der größte Virus. Und ich ersuche diesen von mir und meiner Fam. fern zu halten, so weit es Vernünftig ist. Ganz sollte man es ja auch nicht ignorieren.

Ist schwer da den richtigen Weg zu finden.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

nein, derzeit mache ich mir keine Sorgen, daß die Vogelgrippe sich zu einer Pandemie auswachsen könnte.

Ich hörte, wenn man gegen Grippe geimpft ist, hat man schon mal einen Schutz gegen die Vogelgrippe, die ja nur in Kombination mit einem Influenza- Virus gefährlich werden kann.
Und wir sind alle geimpft und das ist einfach ein beruhigendes Gefühl.

Liebe Grüße
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich habe keine besondere Angst. Mich überrascht es nicht, dass uns irgendwann eine Grippe-Pandemie droht. Das wird jetzt so als absolute Neuigkeit aufgebauscht.

Ich finde es unverantwortlich, dass die meisten Ländern sich nicht an die Empfehlungen der WHO halten und zum Beispiel viel zu wenig antivirale Medikamente einlagern. Panikmache finde ich trotzdem unangebracht. Aber die Medien brauchen ja mehr als normalen Nachrichten. Es muss immer alls spannender und gefährlicher werden.

Liebe Grüße
Susala
 

Davids_Mama

Gute Fee
Rona Roya hat gesagt.:
Ich hörte, wenn man gegen Grippe geimpft ist, hat man schon mal einen Schutz gegen die Vogelgrippe, die ja nur in Kombination mit einem Influenza- Virus gefährlich werden kann.
Und wir sind alle geimpft und das ist einfach ein beruhigendes Gefühl.

Hab ich gerstern anders bei Galileo gesehen. Das es nicht schütz und am Impfstoff erst getüftelt wird. Mal davon ab, das die Vogelgrippe noch gar nicht Motiert ist und die noch nicht mal wissen wie das Virus aussehen wird, kann also noch gar nix schützen. :-? Alles nur Panikmacherrei!
 
G

gabi

Hallo,

habe schon Angst vor der Vogelgrippe (in Kombination mit normaler Grippe natürlich, falls sie kommt). Ich denke auf die staatlichen maßnahmen wird man sich nicht verlassen Können!!! Bei und in Ö wird zur Abwehrstärkung empfohlen sich gegen Grippe impfen zu lassen, denn das könnte eine ev. Vogelfrippe auch "harmloser" ,machen. Allerdings gibt es nicht ausreichend Impfstpff: da ich länger gezögert habe (ich Stille noch und war selbst noch nie Grippeimpfen und hatte sie auch noch nie, bin eher Impfgegnerin) und der Kia und auch eher abgeraten hat Kinder zu impfen (erkranken seiner Erfahrung nach nicht allzu heftig an Influenza, erst ab Schulalter da sie dann zu viel in der Schule versäumen) sind wir - Ausnahme mein Mann- noch nicht geimpft.
Jetzt macht mir die Perspektive mit der Vogelgrippe doch Angst und ich möchte mich und Maximilian impfen lassen. Es wird aber fast nicht möglich sein noch irgendwo Impfstoff aufzutreiben; die Ärzte gehen schon dazu über ab drei Jahren den Impstoff für die Gruppe ab 65 Jahre zu impfen - da hab' ich auch wieder Bedenken!!! - Ich glaub ich bin ein hoffnungsloser Fall!!
Tamiflu & Co gibt es glaub ich auch nicht merhr, und ist auch insgesamt für eine Pandemie zu wenig da. es wird ja auch immer wieder behauptet, dass es gar nicht wirken könnte, ich frage mich aber schon, warum es den für Einsatzrgruppen und "andere wichtige Leute" reserviert wird!!!!!
Ich überlege jetzt ernsthaf Lebensmittel für ein halbes Jahr zu hamstern und im Fall der Fälle das Haus nicht in Richtung Mitmenschen zu verlassen um mein Baby auch zu schützen,.... man kann nur hoffen, dass nichts passiert,...


lg

Gabi
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Nur mal am Rande erwähnt:

jeden Freitag kommt vor unserem Supermarkt so ein "Hendl-Wagen", wo man sich gegrilltes Hähnchen holen kann.
Dieser Wagen ist gegen Mittag normalerweise fast leergekauft, als ich heute mittag vorbeifuhr, sah es so aus, als hätte er heute noch kein einziges Hähnchen verkauft...

Man sieht also, die Panik oder zumindest große Sorge unter den Leuten ist schon da, dabei haben die gegrillten Hähnchen mit der Vogelgrippe so gar nix zu tun.....

LG
 

christine

Weltreisende
Ich hab auch keine Angst vor der Vogelgrippe, weil alles noch viel zu unbelegt ist. Ich habe mich jetzt grippeinmpfen lassen, aber aus anderen Gründen, mein Arzt hat auch gesagt, die zählen mehr als der Grund, dem evtl. mutierenden Vogelgrippevirus entgegenzuwirken. Im Moment jedenfalls, wo noch nichts klar ist.

Was ich aber auch dachte die letzten Tage, war daß ich wissen möchte, wo ein Hühnchen herkommt, ich möcht am liebsten nur noch deutsche essen. Aber was ist in der Hühnerbrühe drin? Wo kommen die Hühner her?

Ach was weiß ich, ich will mir einfach keine Gedanken darum machen im Moment.

christine
 
Oben