Habt Ihr Angst vor einer Pandemie ?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von 5MädelHaus, 19. Oktober 2005.

?

Habt Ihr Angst vor einer Pandemie ?

  1. Ja, weil...

    4 Stimme(n)
    30,8%
  2. Nein, weil...

    9 Stimme(n)
    69,2%
  1. Hallo

    Aus aktuellem Anlass. So wie ich das verstanden habe, ist die Vogelgrippe nur dann gefährlich, wenn ein Mensch gleichzeitig die Vogelgrippe und die Normale Grippe hat, weil da diese beiden Viren zu einem gefährlichem neuen Virus - der von Mensch zu Mensch übertragbar ist - mutieren können.

    Gestern kam in den Schweizer Nachrichten, dass statistisch gesehen, alle 27 Jahren eine Pandemie auftritt, die letzte war vor 37 Jahren. Es war auch davon die Rede, dass das Risiko einer neuer Pandemie hoch sei. Aber was heisst das schon, in der Medizin redet man schon von einem hohen Risiko wenn die Wahrscheinlichkeit nur 1% beträgt.

    Insofern, hab ich jetzt keine Angst vor einer Pandemie, aber sollte eine ausbrechen, werde ich mit meinen Kinder öffentliche Plätze meiden.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich denke ganz schön über dieses thema nach. bin sowieso was krankheiten angeht etwas sehr komisch.
    gestern noch am hbf als ich an den gleisen stand habe ich über die vogelgrippe nachgedacht, weil die täublein auf dem bahnsteig nach nahrung ausschau hielten...
    ich meide schon immer im winter die öffentlichkeiten, da mich es richtig stört, wenn die leute so vor sich her hüsteln und schnupfen und fasse auch ungern griffe an.....dass aber auch wenn die erkältungszeit nicht akut ist.
    ich geb auch ungern anderen leuten die hand....
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo Rachel

    Du aber bei der Schw. Tageschau haben sie gesagt. Hier in der Schweiz sind wir auf keinen Fall bedroht und das Thema würde zu fest aufgepuscht werden. Es sind ja eigentlich die Tiere davon Betroffen und nicht wir. Haben sie auf SF1 Tagesschau gesagt.
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Also ich habe gar keine Angst und esse mein geliebtes Geflügel weiter.
     
  5. Also vor der Vogelgrippe habe ich auch keine Angst, ich habe nichts mit Vögel zu tun. Aber Respekt habe ich vor diesem neuen Virus der entstehen könnte, wenn der Vogelgrippevirus mit der Influenza mutiert.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Nun ja sowas liegt halt in der Natur aber mehr angst habe ich, dass wieder mal jemand versucht ne Atombombe los zulassen. Da habe ich am meisten Angst oder von Terrorr Anschlägen.
     
  7. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Angst habe ich keine. Wir vermeiden auch öffentliche Stellen grad wegen Erkältungen aber wegen der Vogelgrippe mache ich mir NOCH keine Gedanken.
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    ja, könnte bedrohlich werden. ab jetzt nur noch rindfleisch ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...