Habt ihr 2 Vornamen??

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr 2 Vornamen??

Ich selber habe nur einen Namen, denke mal, da ich das Nestäcken von 5 Geschwister bin:) , konnten sich meine Eltern eh nicht auf meinen ersten Namen einigen, sollte eigentlich Ute heißen:nix: , aber dank meines Paps dann doch Silke, wurde mir der Zweitname erspart geblieben.

Mein Mann wurde nach seinem Patenonkel benannt -> Frank Balthasar.:piebts:

Und ich wollte unbedingt eine Lisa-Marie, die aber eh nur Lisa genannt wird, und ihren Namen so doof findet!:bruddel:

Liebe Grüße
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habt ihr 2 Vornamen??

Mein Mann hat zwei Namen, alle meine Kinder haben zwei Namen - ich habe nur einen - meine Mutter war schon immer eine sparsame Natur :umfall:


Mein Mann heisst Daniel Robert (Robert hiess sein Vater)

Dann kommen:

Oliver Daniel (wie sein Vater *g*)
Victoria Maria
David Alexander
und
Benjamin Theodor

Mit dem ersten Namen werden sie gerufen, der zweite Name wurde nach Bedeutung ausgesucht und ist unser "Geschenk" an sie - was sie damit anstellen, können sie selber entscheiden ;)

Liebe Grüsse, Jacqueline ohne irgendwas
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr 2 Vornamen??

Oh ja, und er verfolgt mich immer wieder und sorgt für so machen Lacher.
Mein 2. Name ist LOLITA...
Ja, ihr lest richtig. Meine Taufpatin heißt so und meine Mutter wußte damals nichts besseres zu tun, als mir ihren Namen als Zweitnamen zu verpassen.

Steffi
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr 2 Vornamen??

Ich habe nur einen.
Felix hat aber 2.

Felix heißt Felix Sven (wie sein Papa)
Sven heißt Sven Peter (wie sein Papa)
mein Schwiegervater heißt Peter Fritzt (wie sein Papa)
..
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr 2 Vornamen??

Ich bekam als Zweitnamen den Namen meiner Taufpatin "geschenkt": Elfriede:nix:
Allerdings kann ich froh sein, dass ich kein Junge geworden bin, sonst würde ich ernsthaft Gilbert heissen.
 
M

Mama-Huhn

AW: Habt ihr 2 Vornamen??

Ich bin auch mit dem Namen meiner Patentante "gesegnet": Marianne
Meinen Kindern habe ich die Namen ihrer Paten erspart, ihre Zweitnamen selber ausgesucht und damit gut.
Wenn ich mir vorstelle, dass zB Anita sonst Anita Shani Hubert Ruth hieße und Luisa Luisa Valeria Holger Christina - doofer gehts ja echt nicht mehr.
 
L

Lillian

AW: Habt ihr 2 Vornamen??

Mama-Huhn hat gesagt.:
Wenn ich mir vorstelle, dass zB Anita sonst Anita Shani Hubert Ruth hieße und Luisa Luisa Valeria Holger Christina - doofer gehts ja echt nicht mehr.
:hahaha:

Nach dieser Methode hieße Nina dann "Nina Helene Emma Diana Michael Pascal" :)
 
Oben