Habt ihr 2 Vornamen??

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr 2 Vornamen??

Ich hab nur einen, Kiana auch. Mein Mann hat einen 2. (Jan), finde ich eigentlich auch ganz nett bei ihm. Aber ich möchte keinen :nein:
Bei meiner Mum in der Familie war es üblich das der 2. Name der Name des Taufpaten war oder vom Taufpaten ausgesucht wurde.

Da meine Mum aber ihre eigenen 2. Namen (Gisela) schrecklich fand, hat sie uns das erspart.

LG
Sonja
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr 2 Vornamen??

Also ich habe nur einen und der ist mehr als schrecklich.

Astrid

Männe hat zwei: Gert Hans

und meine Kinder haben alle zwei Vornamen mit Bindestrich:

Bianca - Christina
Mark - Christian ( mein Opa wollte einen Christian haben und da mein Opa schon 89 Jahre alt war habe ich ihm den Gefallen getan)

Julia - Verena
und
Saskia - Nadine

LG
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr 2 Vornamen??

Huhu,

ich habe sogar drei Vornamen.

In meiner Schwangerschaft wollte mein Vater Annette haben und meine Mutter Alexandra.

Also einigten sie sich auf Alexandra Annette.

Dann wurde ich 14 Tage übertragen und kam am 11.11. zur Welt und das bescherte mir dann den dritten Vornamen:

Alexandra Annette Martina.

Hat aber schon seine Vorteile, denn es gibt in Deutschland noch mehrere Alexandra R.s und durch meine weiteren Vornamen gibt es da keine Verwechslungsgefahren :piebts: ....

Unsere Kinder heißen

Larissa Désirée (Désirée heißt "die Erwünschte",Larissa suchte mein Mann aus)
Daniel Johannes (Mein Mann wollte Johannes haben)
Isabelle Marie (mein Mann wollte Marie haben)

und ich finde das ok. so.

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Habt ihr 2 Vornamen??

Ich heiss nur Stephanie und Adriano hat auch keinen zweiten. Mein Mann heisst Nicolai Klaus. (Gern auch mal abgewandelt als NICOKLAUS :) ) und auch noch am Heilig Abend geboren, wenn das mal kein Zeichen ist... :)
 
M

Muma

AW: Habt ihr 2 Vornamen??

Wir Eltern haben beide zwei Vornamen. Ich heiße Natalie Christiane und mein Mann Christoph Peter. Meinen find ich gut.
Die Kinder haben alle zwei Vornamen:
Nancy Sarah, Dustin Noel und Melvin Elias:)
 
Oben