Habt/ Hattet ihr mal ein AuPair?

Su

Das Luder
AW: Habt/ Hattet ihr mal ein AuPair?

Also, o. g. Familie B. hat das ganz geschickt gelöst, das AuPair hat kein Zimmer im Haus der Familie B., sonder in deren Gasthof ein paar Häuser weiter, so hat man auch seine Privatspähre :cool: aber diese Möglichkeit hat ja nicht jeder...

Ich persönlich könnte es nicht, zumindest nicht im selben Haus und wenn ich C. machnmal höre, wie sie dem AuPair was erklärt würde mir auch die Geduld fehlen :ichsagnix:

Yannick war mal beim spielen da und dann hat sie mich angerufen, das ich ihn wieder abholen soll, weil die das Mädchen J. jetzt Barbie spielen will und Yannick verstecken :keinkomme

LG
Su
 

Petra

desperate housewife
AW: Habt/ Hattet ihr mal ein AuPair?

Also, o. g. Familie B. hat das ganz geschickt gelöst, das AuPair hat kein Zimmer im Haus der Familie B., sonder in deren Gasthof ein paar Häuser weiter, so hat man auch seine Privatspähre :cool: aber diese Möglichkeit hat ja nicht jeder...

Das ist natürlich prima, wobei ich ja sagen muss, als vielleicht 18,19, 20jähriges Mädel käme ich mir ein bisschen "ausgesondert" vor. Es geht ja eigentlich auch darum, Land und Leute kennenzulernen und in einer fremden Familie heimisch zu werden.
Da kann ich mir ja gleich ne polnische Haushaltshilfe holen, die immer bei Bedarf kommt. Irgendwie finde ich das komisch, so wie bei deinen Bekannten. Zumal, bei uns ginge es ja genau darum, DASS jemand da wäre (Bsp.: Bernd und ich hätten beide Frühdienst, da wäre ab spätestens 5.15 Uhr keiner mehr im Haus, Spätdienst genauso).
Aber mir sind die Mädels insgesamt irgendwie zu jung für solch eine Verantwortung, glaub ich :ochne:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Habt/ Hattet ihr mal ein AuPair?

Frau Petra :winke:

Freunde von uns hatten schon mehrere Au-Pair und jedesmal gab es Krach mit den Damen (die alle samt + 22 Jahre waren)
Interesse an Land und Leute hatten sie auch alle samt nicht - denn schon beim ersten Ausgang wurden sich div. Männer angelacht (gleiche Sprache, entsprechend waren die deutschen Sprachkurse auch plötzlich total unwichtig) .... und die waren dann auch der Grund warum es am Ende immer Krach gab, weil da plötzlich die Männer wichtiger wurden als die Gastfamilie - und die Gasteltern erst mal mit in die Apotheke sollten um div. Verhütungsmittel zu bezahlen :umfall:
Tja, neverending story - an Ende waren alle froh, das der Vertrag ein Ende hatte :-?
 

Petra

desperate housewife
AW: Habt/ Hattet ihr mal ein AuPair?

Ok, ich seh schon..........irgendwie ist das nix für mich :???:
Auf sowas hab ich ja dann in der Situation grad keinen Nerv.......am Ende entbindet mein eigenes AuPair noch bei mir oder so :umfall::piebts:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Habt/ Hattet ihr mal ein AuPair?

Da liegt der Hase im Pfeffer, Du bist für den Geschlechtsverkehr oder Deines Aupairs verantwortlich, die darf nur unschwanger heim :-? sonst gibts Vertragsstrafe
 

Petra

desperate housewife
AW: Habt/ Hattet ihr mal ein AuPair?

DATT auch noch :hahaha::umfall:



.......meine Freundin bekommt übrigens grad ihr 2. Kind von ihrem (mittlerweile) Mann, den sie vor 10 Jahren bei ihrem Au Pair-Jahr in Boston kennengelernt hat. Die ist gar nicht mehr zurückgekommen, nur, um ihre Sachen zu holen :hahaha:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Habt/ Hattet ihr mal ein AuPair?

ich weiß natürlich nicht ob das von Agentur zu Agentur variert - aber ich finde es ganz schön heftig für den Spaß von "Angestellten" die Rechnung tragen zu sollen.

Unsere Freunde haben jetzt schlicht eine Putzfrau, die macht wenigstens ordentlich sauber .... und die Kinder sind nun auch schon größer, so das man nicht immer jemand zum Sitten benötigt :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Habt/ Hattet ihr mal ein AuPair?

Petra,
ich habe auch schon von guten Au-Pair Erfahrungen gehoert. Mein Ex hatte letztes Jahr eines, als seine Frau wieder Anfing mit drei jungen Kindern zu arbeiten. Und auch hier kennen wir Leute, die happy mit ihrem Au-Pair sind.
Es kommt immer darauf an wen Dir die Agentur vermittelt. Und auf Eure Lebenssituation. Wir haben kein extra Zimmer, wir muessten also zusaetzlich ein WG Zimmer zahlen. Wenn Ihr das extra Zimmer habt, dann wuerde ich dem Au-Pair das abgelegentste ueberlassen. Dachgeschoss zB oder ausgebauter Keller. Damit Eure und ihre Privatssphaere so gut wie moeglich gewaehrleistet werden.
Au-Pair kann nur gut gehen, wenn man bereit ist abzugeben, zu vertrauen und damit einverstanden ist, dass im eigenen Haus Dinge so ablaufen, wie sie bei eigener Praesenz einfach nicht geschehen wuerden. Du wirfst eine dritte (fast) erwachsene Bezugsperson mit ihren eigenen Quirks in den Mix.
Ich koennte mir fuer uns ein Au-Pair gut vorstellen, wenn wir eine mini Einliegerwohnung haetten. Wir wohnen allerdings vermutlich zu laendlich, um fuer ein tolles Au-Pair attraktiv zu sein. Wir hatten da mal drueber nachgedacht, als Levin winzig war, uns dann aber fuer eine Tagesmutter entschieden.
Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben