Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jordan, 10. November 2012.

  1. Jordan

    Jordan Familienmitglied
    Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr Lieben!

    Der Jordan grübelt und grübelt denn er war bis gerade mit seiner Tochter Mähten singen (schreibt man das so? ._.), die sich derweilen ihrer Ausbeute erfreut, und sie fragte mich, nachdem wir schon was rum gegangen waren: "Was für Lieder gibt es noch?" Und ich antwortete:" Sankt Martina.... Ich geh mit meiner Laterne, Laterne Sonne Mond und Sterne..." - und sie erwiederte:" You don't say! Und sonst so?"

    Da musste ich passen.

    Aber die Frage blieb irgendwie hängen, und ich dachte wer könnte das besser wissen als hier jemand? ;) Also, meine Frage was gibt es denn noch für Lieder außer die drei oben genannten? (Schon mal für's nächste Jahr.)

    Dankefein :herz:

    klitschnass und halberfroren

    Jordan ;)
     
  2. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

    Wir haben immer "Min lüttje Lateern" gesungen. Ist allerdings ein plattdeutsches Lied und wahrscheinlich nicht grad das, was du suchst. :rolleyes:


    Mien lüttje Lateern

    Text zu finden hier: http://www.hausfrauenseite.de/kinder/martinslieder.html
     
    #2 Onna, 10. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

    Hahaha,

    wärm dich erstmal auf.

    Ich kenne auch nur diese Lieder. Irgendwann gröhlte Milena noch ein Lied: irgendwas mit Milly und Molly, die beiden Kühe, oder so.
    Ansonsten gibts noch "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort droben leuchten die Sterne, hier unten Leuchten wir......

    Liebe Grüße
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

    :winke:


    Das Lieblingslied meiner Tochter ist "Tragt in die Welt nun ein Licht", das find ich auch sehr schön.

    Ansonsten noch "Laterne Laterne", "Ein bisschen so wie Martin" und "Ein armer Mann".

    Nach den Texten musst Du googeln, die darf man hier ja nicht so einfach reinstellen wg. Urheberrecht. Wenn ich mich nicht täusche gabs da schon mal Ärger. :???:
     
  5. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    #5 Onna, 10. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  6. Jordan

    Jordan Familienmitglied
    Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?


    Dann bin ich ja nicht der Einzigste, der nur die drei Lieder kennt.
    Milly und Molly? ._.
    Nally singt immer "Sonst ist der bittre Frostman tot." statt "sonst ist der bittere Frost mein Tod" :'D *lach*
    Ich irgendwann (sie war sie sicher, sie sänge es richtig:" Wer ist denn der Frostman?"
    Sie: "Sag ich dir gar nicht!"
    Ich:" Warum nicht?"
    Sie:" Du sagst mir auch gar nicht wer Slenderman ist!"
    Ich: "Hört, hört."

    Nun ist der bittre Frostman tot :( - ende vom Lied.

    Danke euch allen ;)
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

    Ohja, das haben wir auch immer gesungen. :jaja:

    Lenia singt gerad immer neben Sankt Martin, immer noch: Kommt wir wollen Laterne laufen, von Rolf Zuckowski.
     
  8. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

    Schön ist auch
    Komm wir wolln Laterne laufen

    und
    Abends, wenn es dunkel wird.

    Ansonsten bin ich, wie alle anderen ErzieherInnen die ich kenn froh wenns vorbei ist......
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. leuchte laterne funkel wie die sterne noten

Die Seite wird geladen...