Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
Hallo ihr Lieben!

Der Jordan grübelt und grübelt denn er war bis gerade mit seiner Tochter Mähten singen (schreibt man das so? ._.), die sich derweilen ihrer Ausbeute erfreut, und sie fragte mich, nachdem wir schon was rum gegangen waren: "Was für Lieder gibt es noch?" Und ich antwortete:" Sankt Martina.... Ich geh mit meiner Laterne, Laterne Sonne Mond und Sterne..." - und sie erwiederte:" You don't say! Und sonst so?"

Da musste ich passen.

Aber die Frage blieb irgendwie hängen, und ich dachte wer könnte das besser wissen als hier jemand? ;) Also, meine Frage was gibt es denn noch für Lieder außer die drei oben genannten? (Schon mal für's nächste Jahr.)

Dankefein :herz:

klitschnass und halberfroren

Jordan ;)
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Hahaha,

wärm dich erstmal auf.

Ich kenne auch nur diese Lieder. Irgendwann gröhlte Milena noch ein Lied: irgendwas mit Milly und Molly, die beiden Kühe, oder so.
Ansonsten gibts noch "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort droben leuchten die Sterne, hier unten Leuchten wir......

Liebe Grüße
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

:winke:


Das Lieblingslied meiner Tochter ist "Tragt in die Welt nun ein Licht", das find ich auch sehr schön.

Ansonsten noch "Laterne Laterne", "Ein bisschen so wie Martin" und "Ein armer Mann".

Nach den Texten musst Du googeln, die darf man hier ja nicht so einfach reinstellen wg. Urheberrecht. Wenn ich mich nicht täusche gabs da schon mal Ärger. :???:
 

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Hahaha,

wärm dich erstmal auf.

Ich kenne auch nur diese Lieder. Irgendwann gröhlte Milena noch ein Lied: irgendwas mit Milly und Molly, die beiden Kühe, oder so.
Ansonsten gibts noch "Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort droben leuchten die Sterne, hier unten Leuchten wir......

Liebe Grüße


Dann bin ich ja nicht der Einzigste, der nur die drei Lieder kennt.
Milly und Molly? ._.
Nally singt immer "Sonst ist der bittre Frostman tot." statt "sonst ist der bittere Frost mein Tod" :'D *lach*
Ich irgendwann (sie war sie sicher, sie sänge es richtig:" Wer ist denn der Frostman?"
Sie: "Sag ich dir gar nicht!"
Ich:" Warum nicht?"
Sie:" Du sagst mir auch gar nicht wer Slenderman ist!"
Ich: "Hört, hört."

Nun ist der bittre Frostman tot :( - ende vom Lied.

Danke euch allen ;)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Schön ist auch
Komm wir wolln Laterne laufen

und
Abends, wenn es dunkel wird.

Ansonsten bin ich, wie alle anderen ErzieherInnen die ich kenn froh wenns vorbei ist......
 
Oben