Hab heute meine Hebamme kennen gelernt

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hab heute meine Hebamme kennen gelernt

Ich würde es an deiner Stelle mal erstmal etwas langsamer und entspannter angehen *gg*
Klar, ist deine erste Schwangerschaft, und du bist sicher aufgeregt, aber ich finde du hast schon noch sehr viel Zeit.
Und eine Krankenkasse wechseln, mit der ich jahrelang zufrieden war, würde ich nun deswegen nicht grad.
Dann erkundige dich lieber, WAS sie genau übernehmen und wäge ab.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hab heute meine Hebamme kennen gelernt

Du wenn Frau schwanger ist heißt das nicht gleich das se wehwehchen hat :zwinker: Ich hab beim ersten Kind so garnischt gehabt :zahn: Weder Heißhunger noch Zipperlein ;) Sei doch froh drum :bussi:

Da beneide ich dich sehr :hahaha:
Ich hatte bei ALLEN Schwangerschaften extremste Übelkeit und das bis zum 6. Monat :bruddel:
 

Simone

Lesemaus
AW: Hab heute meine Hebamme kennen gelernt

Ich kann verstehen dass du dir vom heutigen Termin etwas mehr erhofft hattest, hätte ich vermutlich auch besonders in der 1. Schwangerschaft. Aber es ist ja schon mal gut dass du dich dort wohl gefühlt hast und dir die Hebi sympatisch war :prima:

Das mit der KK würde ich mir auch gut durch den Kopf gehen lassen und auf jeden Fall mal nachfragen was deine jetzige übernimmt.

Und sei froh dass es dir soweit gut geht, auch wenn dir irgendein typisches Schwangerschafts-Zipperlein lieber wäre - ich weiß noch dass meine Schwester auch so war in der 1. SS und dann war ihr plötzlich schlecht bis zum Ende :umfall:

Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf meinen nächsten FA-Termin, ich hab meinen nächsten Montag - also können wir übers Wochenende noch gemeinsam hibbeln :zeitung:

Es ist bestimmt alles in Ordnung :bussi:
 

Eve

's Heidi
AW: Hab heute meine Hebamme kennen gelernt

Du wenn Frau schwanger ist heißt das nicht gleich das se wehwehchen hat :zwinker: Ich hab beim ersten Kind so garnischt gehabt :zahn: Weder Heißhunger noch Zipperlein ;) Sei doch froh drum :bussi:

Stimmt ja auch wieder. Wenn ich erstmal weiß dass alles O.K. ist, freu ich mich auch über meinen fehlenden Zipperlein :-D

:bussi:

Ich würde es an deiner Stelle mal erstmal etwas langsamer und entspannter angehen *gg*
Klar, ist deine erste Schwangerschaft, und du bist sicher aufgeregt, aber ich finde du hast schon noch sehr viel Zeit.
Und eine Krankenkasse wechseln, mit der ich jahrelang zufrieden war, würde ich nun deswegen nicht grad.
Dann erkundige dich lieber, WAS sie genau übernehmen und wäge ab.

Hast ja recht. Aber ich war schon immer ein Fräulein Ungeduld und es ist doch einfach alles soooo auuuufreeegend!!! :umfall:
Ich glaub auch nicht dass ich wechseln werde, :???: war halt nur so ein Gedanken weil sie es direkt angesprochen hat. Und soooo zu knabbern haben wir ja nun auch nicht dass wir das nicht hinkriegen würden. :zwinker:

Wird schon alles :jaja:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Hab heute meine Hebamme kennen gelernt

Es ist sicherlich alles gut.
Trotzdem kann ich deine Ungeduld verstehen :jaja:
Natürlich möchte man hören und sehen das alles in Ordnung ist.
Es dauert ja nicht mehr lang. Und das schöne, du siehst dann wirklich schon was.
Ich freu mich das der Termin so gut verlaufen ist und das es dir auch gut gefällt.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Hab heute meine Hebamme kennen gelernt

Sagt mal, sie empfahl mir eine Krankenkasse die fast alle Leistungen der Hebammen übernimmt. Falls es mir egal ist und ich wechseln wollen würde.
Unter anderem z.Bsp. auch die Kosten der Rufbereitschaft.
Meint Ihr das könnte sich lohnen? :???:

wenn kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht ( z. B. Beitragserhöhung oder Erhebung eines Zusatzbeitrages ) vorliegt hat man doch bei Krankenkassenwechsel eine Kündigungsfrist von 18 Monaten, also würde es für diese Schwangerschaft gar nix mehr bringen.

lg
Bärbel
 

Eve

's Heidi
AW: Hab heute meine Hebamme kennen gelernt

wenn kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht ( z. B. Beitragserhöhung oder Erhebung eines Zusatzbeitrages ) vorliegt hat man doch bei Krankenkassenwechsel eine Kündigungsfrist von 18 Monaten, also würde es für diese Schwangerschaft gar nix mehr bringen.

lg
Bärbel

Stimmt. Na dann....

Ich hab mir die Homepage mal angekuckt. Die scheinen schon sehr gut zu sein und sich auf Naturheilkunde und Hömöopathie usw. spezialisiert zu haben.
Schön :jaja: aber ich denke ich komm mit meiner gut zurecht :zwinker:
Und Extraleistungen zahl ich auch gern wenns sein muss :jaja:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hab heute meine Hebamme kennen gelernt

Naja, sooo viel an Extraleistungen gibbet ja in einer Schwangerschaft nicht.
Und lass dir bloß weder vom Arzt noch von der Hebamme unnütze Untersuchungen aufdrängen.
Es gibt einige Untersuchungen, die man selbst zahlen muss.
Ich bin der Meinung, wenn diese wirklich wichtig und notwendig wären, dann würden die Kassen diese auch übernehmen bzw. wenn sie speziell bei jedem einzelnen dringend wären, würde der Doc sie auch so machen, ohne das man sie zahlen muss.

Mein FeinUS z.B., der war in allen Schwangerschaften von den Ärzten aus gesehen notwendig, also hab ich ihn nie zahlen müssen. Andere Frauen lasse sich das aufquatschen und zahlen teuer dafür.

3D allerdings zahlt eh keine Kasse, das muss man selber zahlen.

Ansonsten frage doch einfach, wenns bei dir soweit ist, hier nach, ob das eine oder andere notwendig ist.
 
Oben