Hab die Schn... sooo voll...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pucki, 6. Februar 2006.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    tut mir echt leid, wegen der Wortwahl, aber es ist so. Seit ich hier bei mir Internet habe, habe ich nur Ärger. Viren hier, Trojaner da... was auch gemacht wird, es nützt nichts.

    Ein Kollege hat meinen PC komplett neu gemacht. Hatte direkt wieder Viren drauf. Die sind leider auch nicht löschbar. Wo sind die nur her? Sind die vielleicht schon auf der Windows CD drauf oder was? Er hat mir jetzt auch einen wirklich guten Virenscan MIT Firewall draufgespielt und meiner Meinung nach bringt es GARNICHTS. Gerade wieder 52 risikohafte Dateien, 2 Viren und 2 Trojaner. Na Glückwunsch. Da kann ich mich wohl wieder aus dem Internet verabschieden. Macht mir auch einfach keinen Spaß mehr. Ich hab keine Lust mehr, was soll ich denn noch machen???
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hab die Schn... sooo voll...

    tja, da wäre doch meine erste Aktion icq und aim raushauen und nicht mehr verwenden ;)
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hab die Schn... sooo voll...

    Silly,

    ich hab seit Jahren ICQ - aber eine ältere Version, bei der man die Permissions selber einstellen kann... und ich habe noch nie!!! einen Virus oder Trojaner gehabt.

    LG,
    Mullemaus
     
  4. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Hab die Schn... sooo voll...

    Genau icq runter und dann denk ich mal, wirst auch weniger Probleme haben :)
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hab die Schn... sooo voll...

    Glück gehabt Mulle :)
    aber die Dinger sind einfach Sicherheitslücken - deswegen habe ich auch keinen :)
     
  6. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hab die Schn... sooo voll...

    Problem ist aber auch - daß sich einige Trojaner wieder neu einnisten - praktisch neu brüten, auch wenn es so aussieht, als wären sie gelöscht.

    Bitte deinen Kollegen doch mal, sich hier: http://www.trojaner-info.de/ schlau zu machen.

    LG,
    Mullemaus
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hab die Schn... sooo voll...

    Glück? Vielleicht - aber ich tippe eher auf sehr straffe Einstellungen, nicht jeder, der mich dort anspricht bzw. es versucht, wird akzeptiert. Unbekannte Namen/Nummern lösche ich sofort.

    LG,
    Mullemaus
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Hab die Schn... sooo voll...

    Also ICQ, AIM, MSN, oder Yahoo verbreiten doch bitte keine Viren!!!

    Voraussetzung man klickt nicht jedes Telegramm mit Anhang an und lädt fröhlich runter!!

    Das gleiche gilt für Email... unbekannte absender mails einfach löschen!! Das öffnen der mail alleine verfrachtet noch keinen Virus auf den Rechner, erst das runterladen und anschließende Öffnen der Dateien!!

    Ich bin jetzt seit 1995 im Internet unterwegs, mit AIM, ICQ und was es sonst noch so gibt... und ich hatte auch noch NIE einen Virus auf meinem PC!!

    Ist deine Windows CD eine Orginal CD? dann kann da kein Virus drauf sein!! Ist es eine Sicherungskopie, dann könnte sehrwohl ein Virus drauf sein.

    Es reicht auch nicht nur Laufwerk C platt zu machen...auf anderen Partitionen können sich auch Virenbefallene dateien befinden, die sich dann wieder auf C einnisten.

    Auch kann es sein daß du im MasterBootRecord einen Virus sitzen hast, den du mit einfachem formatieren nicht wegbekommst.

    dazu müßte man mit fdisk /mbr formatieren....wenn du dich da allerdings nicht auskennst, solltest du das nicht einfach auf gut glück machen.

    Aber wenn dein bekannter sich etwas auskennt, dann kann er das bestimmt für dich machen, das würde einen Virus im MasterBootRecord verschwinden lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...