Hab da mal ne Floh-Frage

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Lunamaus, 28. August 2004.

  1. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    Hallo an alle.......

    also mein Wedel (West-Pudel-Mix)fast 6 monate, hat sich, wo auch immer, einen Floh oder sicher auch mehr, gefangen......

    Jetzt meine Frage, womit bekomme ich sie am besten los??
    Hab erstmal weil ich nix anderes hab Bolfo Flohpuder verwendet...
    Kennt ihr vielleicht was besseres, wei ich puder doch recht umstänlich finde, da man des hund damit am besten draussen einpudert. Gestaltet sich hier nur etas schwierig, da es dauernd regnet :-?

    Vielen Dank im vorraus

    Franzi
     
  2. Wir hatten zwar mal nur den blosen Verdacht,aber das hat schon gereicht.

    Wir hatten vom Tierarzt ein Öl,das ging ganz gut,wird in den Nacken gegeben.

    Dann hatten wir noch ein spray,damit mus alles geprüht werden wo der Hund war.
    Ist ne mächtige arbeit aber was solls.
    Auto ,Betten ,Teppiche,bei Bekannten...... überall wo er mit war.
    Sonst bekommst die viecher nicht los.
     
  3. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    Ja, so ein Spray kenne ich, wollte auch gleich mal los in den Tierfachmarkt und mir sowas besorgen...... Vielleicht finde ich da ja noch was das unseren Floh in die flucht schlägt.

    Danke jedenfalls für deinen Tipp
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    Romeo hat uns auch so nen Gast mitgebracht.Ich nehm da immer ein Shampoo(Vom TA bekam er auch was in den Nacken, das verträgt er aber nicht, daher bekam er Shampoo), weil er das Puder ja auch ablecken kann.
    Auf jedenfall brauchst du ein Umgebungsspray für seinen Korb, Decke,Teppiche und halt alles wo sich dein Hund in der Wohnung aufhält.Es hält sich immer nur ein bis zwei Flöhe auf dem Hund auf, der rest(Flöhe, Larven und Eier) machen sich lieber in der Umgebung breit.

    Dann dürfte das problem schnell beseitigt sein.

    Liebe Grüsse
    Michi
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,
    ich hab da noch was vergessen.Am besten Hundedecke und sonstiges bei 60 Grad waschen und ein bis zwei mal täglich seinen Korb und sonstige Umgebung gut saugen, das hilft auch noch.Vorallendingen auch die Ritzen von Sofa und Fussbodenleisten.Die ollen Flöhe legen halt überall die Eier ab.Falls er in eurer Bett darf auch die Bettwäsche ständig wechseln und Matratzen absaugen.

    Gruss
    Michi
     
  6. Lunamaus

    Lunamaus Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gau-Odernheim
    hallo,

    ja das umgebungsspray habe ich mir gerade gekauft und gleich wird hier alles in die waschmaschiene gesteckt und abgesaugt und eingesrüht....

    habe ihm auch noch zusätzlich ein floh-halsband mitgebracht, zur unterstützung und zum vorbeugen.....

    Vielen dank

    Franzi
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    mal ganz ehrlich.So ein Flohhalsband ist keine Garantie für eine Vorbeugung oder Behandlung.Flöhe kann er auch trotz dem Flohhalsband bekommen.Frage mal deinen TA nach was vorbeugendem(z.B Frontline), aber eine 100 %tige Garantie gibt es nicht.Du kannst aber ganz gut ein Stück vom Flohhalsband in den Staubersaugerbeutel geben, das hilft auch gut eingsaugte Bewohner zu killen :jaja:

    Gruss
    Michi
     
  8. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir hatten neulich auch Flöhe...ich hab dieses Umgebungsspray aber nicht verwendet-wegen dem Kleinen.Das ist ja pures Gift.Ich habe die Hundkörbchen raus gestellt und desinfiziert, und die Hunde erst mal nach draußen verbannt :-D Die haben draußen einen großen Auslauf mit Zwinger und Bude.Dann habe ich noch dieses Zeug für den Nacken gekauft.Das zieht in den Körper ein( ins Blut) und schlägt dann jeden Floh in die Flucht der sich niederläßt. :jaja:

    LG Onni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...