Haustiere Hab da mal ne Floh-Frage

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo,

hatte vor kurzem auch Flöhe durch unsere Katzen. Ich habe ihnen dann Spot on oder ähnliches (dieses Zeug für in den Nacken) draufgemacht, die Sachen, auf denen sie liegen gewaschen und alles gründlich abgesaugt und dann war schon Ruhe. Wegen dem Kleinen habe ich auf das Umgebungsspray verzichtet.
 
C

CJL

Wir hatten vor zwei Jahren Flöhe - was man auch ausser dem Waschen machen kann, ist, wenn man einen Trockner hat, die Sachen erstmal da reinlegen. EInige Sachen konnte ich nicht waschen und hatte das Glück, dass sie auch den Trockner aushielten.

Frontline gaben wir auch, sowie eine Entwurmung machten wir.

Auf Umgebungsspray hatte ich leider nicht verzichten können - ich hatte noch Puder in Erinnerung, was man auf den Boden streut und dann irgendwann absaugt, aber sowas fand ich nicht. Stattdessen gab es eine Sprühflasche mit Neemauszug und einmal die chemische Keule von Bayer. Neem roch noch Tage nach dem Einsatz und es war ein wenig unerträglich.

Am meisten half so verrückt es auch klingt eine dicke Seifenlage.

Liebe Grüße,

Claudia
 
Oben