haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

gretel hat gesagt.:
mein problem:
ich bemerke, dass meine haare dünner werden. also lichter, finde ich.
die nach-ss-probleme sind das nicht mehr.

Sag das nicht. Mein Friseur hat beim Anblick meiner Haare festgestellt, dass ich vor ca. 6 Monaten einen massiven Haarausfall hatte und sagt, es könne tatsächlich noch Nachwehen der Schwangerschaft sein. Jetzt wachsen sie endlich wieder dicker nach.

gretel hat gesagt.:
ich hab seit einiger zeit gaaaanz starkes kribbeln und brennen, wenn die farbe drauf kommt (schwarz). auch beim abspülen. sowieso mit warmen wasser. aber auch an sich. und hinterher hab ich auch noch etwas probleme.

außerdem bemerke ich seit kurzem, dass das gleiche gel, das ich seit je her nehme, plötzlich die haare pappen lässt. und ich krieg sie abends kaum ausgekämmt. das tut so weh dabei. schon das anfassen an sich.
das gel kann sich eigentlich nicht geändert haben, da ich die dose schon einige zeit nehme, ehe sie alle ist. vorher war das nie so.

Mir kommen die Farben auch aggressiver vor als früher, aber ich habe keine Ahnung ob ich das nur so empfinde oder ob sich da tatsächlich bei den Farben was verändert hat. Schliesslich werben ja alle mit Mega-super-duper-langer Halt plus ultra-intensiv-super-schlagmichtot Glanz. Muss ja irgendwo herkommen.

Dass das Gel jetzt pappt ist doch logisch, weil du weniger Haare hast. Wenn du vorher relativ dickes Haar hattest das nun fein ist, dann ist Gel einfach nicht mehr das richtige Stylingmittel. Zudem würde ich an deiner Stelle für eine Weile so wenig Stylingmittel wie nötig benutzen. Gel enthält Alkohol dass Haare und Kopfhaut angreifen kann.

gretel hat gesagt.:
und ich kann auch nicht mehr ohne mütze bei diesem wetter draußen sein. bin total empfindlich geworden.

Mit Sommerfell auf dem Kopf kann ich das auch nicht -g-
Spass beiseite: Haare dünner - kalt, Kopfhaut empfindlich/gereizt - kalt ist unangenehm...

Ich würde erstmal auf Strähnen umsteigen, die müssen nicht soo oft nachgefärbt werden. Zudem würde ich einen Hautarzt aufsuchen, kann ja auch organische Ursachen haben.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

sandra

the best of 74
AW: haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

Ich weiß nicht, ob es wirklich an den grauen Haaren liegt - ich hab keine und brennt trotzdem (noch tagelang) wie Höllenfeuer bzw. habe ich kleine Verkrustungen auf der Kopfhaut.
 
G

gretel

AW: haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

hautarzt-termin ist eh näcghste woche. gute idee, werd ich ansprechen, stephanie.

dünnes haar hatte ich schon immer. nur eben dafür viiiiel dünnes haar. und jetzt......

jetzt echt noch nach-ss-beschwerden????????? *hüüüülfe*
im ersten jahr hatte ich das ja auch. aber da war mir das klar. nur jetzt.... *grrrr*

hab auch schon an schilddrüse gedacht. aber das finde ich eher unwahrscheinlicher.... aber wer weiß. nur erklärt das dann die besondere empfindlichkeit auch nicht gerade.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

gretel hat gesagt.:
hab auch schon an schilddrüse gedacht. aber das finde ich eher unwahrscheinlicher.... aber wer weiß. nur erklärt das dann die besondere empfindlichkeit auch nicht gerade.

Also es kann wirklich an der Schilddrüse liegen, kann sein das deine Hormone nicht optimal sind die von ihr gebildet werden, sprich es auf jeden Fall beim Hautarzt an,

Wir haben in der Praxis immer folgende Werde untersucht: T3, T4, TSH, Testosteron, Eisen , Zink
allerdings zahlen die Kassen das nichtmehr alles.Sprich mit dem Arzt er wird schon wissen was zu tun ist. Evtl auch eine Haarwurzeluntersuchung!

LG Kerstin
 
G

gretel

AW: haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

danke, ich werde nachfragen.

macht den schilddrüsentest aber nicht eigentlich ein and. arzt? irgendein spezieller? oder ist das egal?
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

gretel hat gesagt.:
macht den schilddrüsentest aber nicht eigentlich ein and. arzt? irgendein spezieller? oder ist das egal?
Kannst de beim Hausarzt oder Internisten machen :jaja:
Sollte da sich was ergeben, würde ich zum Spezialisten gehen (Endokrinologen)

Zum Thema: Meine Haare sind ne echte Katastrophe, sie sind dünner geworden, die Kopfhaut juckt und spannt, irgendwann kamen auch noch Schuppen dazu :entsetzt:
Das Schuppen und jucken der Kopfhaut bin ich mit Terzolin losgeworden.

Haare färben ist auch nicht mehr, ich finde die Farbe auch nicht mehr so schön wie früher, sieht aus wie angemalt. Die Kopfhaut juckt, brennt und danach hab ich Krüstchen auf dem Kopf.

Jetzt kommen langsam ein paar graue, aber ich mag nimmer färben :nein:

LG
Sonja
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

Hallo Gretel!

Hast du denn deine Haarpflege vielleicht umgestellt? Anderes Shampoo oder Kur? Ich habe deine Symptome bei manchen Shampoos, das juckt und brennt dann auch leicht, aber erst wenn ich es eine Weile benutzt habe. Wenn ich dann die Haare gefärbt habe hat`s auch ganz dolle gebrannt, aber halt weil die Kopfhaut vorher schon leicht gereizt war.

Was hast du denn für eine Naturhaarfarbe? Musst du färben oder kannst du nicht vielleicht mal eine saure Tönung ausprobieren (gibt`s z.B. von LÓreal Igora Personality - sind auch echt schöne Farbtöne bei)?

Dünne Haare bzw. weniger habe ich auch bekommen, das bringe ich bei mir aber nicht mit der Farbe in Verbindung. Wär ja schön, wenn man das noch auf die Schwangerschaft schieben könnte, dann müsste es ja auch wieder besser werden.

Liebe Grüße,
Nina

Nachtrag: Meine Freundin macht eine Ausbildung zur Friseurin und hat mir mal von einem tollen, milden Shampoo für gereizte Kopfhaut erzählt. Sol ich mal fragen wie das heisst? Wäre vielleicht für`s erste nicht schlecht.
 
G

gretel

AW: haarfarbe und brennen auf der kopfhaut?????

sonya, klar endokrinologe. ich kam nicht auf das wort und hatte es schon mal gehört. danke.

hm, am wechsel von irgendwelchen pflegeprodukten kann es eigentlich nicht liegen. haarfarbe wie gesagt seit ca. 4 jahren, denke ich.
beim shampoo hab ich gar keine probleme. ich wasch auch nur 1x die woche. sonst kommt da nur jeden morgen klares wasser dran. und eben eine erbsengroße menge gel. seit jahren das gleiche.

nina, du kannst ja mal fragen. dann kann ich das zumindest nach dem färben nehmen, damit ich nicht noch weiter reize.
 
Oben