Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

Schäfchen

Copilotin
AW: Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

Ähm ... wir nehmen gar kein Shampoo. Und trotzdem sind die Haare sauber und schön.

Lappen vor die Augen war bei uns lange Zeit auch bei Wasser ein Muß. Inzwischen reichen den Kindern auch die Hände vor den Augen. Ansonsten legt sich Ariane gern auf den Rücken, bei Fabienne war es nur mit viel Überredung machbar. Sie machte sich auch ganz steif. Inzwischen hat sie begriffen, dass nix passiert. Ich lasse einen Arm immer unter ihrem Kopf, egal wie flach das Wasser ist. Das gibt ihr Sicherheit.
 
B

*Bianca*

AW: Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

Huhu

Lappen vor die Augen..bringt auch nichts.

@Gretel:Boah DAS teste ich doch mal.Werd Bericht erstatten wies war
AUF solch eine Idee wäre ich nic gekommen:bravo:
 
B

*Bianca*

AW: Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

ich auch:)

als ich es meine Mama erzählte von Deiner Idee...war sie begeistert.Meinte...los hol eine...:) .
Werd heute eine holen
Bin schon gespannt
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

Ich bin auch gespannt und je nachdem was du berichtest, hole ich auch eine :zwinker:

Liebe Grüße
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Haarewaschen macht sooolch ein Spass *IRONIEOFF*

Wenns ums einschamponieren geht empfehle ich deinem Kind mal einen Handspiegel in die Finger zu geben, damit sie sich mal den lustigen Schaum auf dem Kopf, die tollen Frisuren die man damit machen kann usw. anschauen kann :)
Oder wie wäre es, eine Puppe mit in die Badewanne zu nehmen, die zuerst die Haare gewaschen bekommt, danach deine Kleine. Oder setz dich zu ihr in die Wanne und sie darf dir erst die Haare waschen, dann umgekehrt!

Zum Abspülen bekommt meine Tochter einen Waschlappen den sie sich vor die Augen halten kann und ich spüle den Schaum mit einer kleinen Kindergiesskanne ab, nicht mit der Brause. Davor hat sie nämlich auch Angst.

Ich glaube, die ich-lass-mir-nicht-die-Haare-waschen ist ne Phase, die fast jedes Kind mal durchmacht. Frag mal Sonna, deren Tochter wollte irgendwann nicht mal mehr baden, jetzt klappts aber wieder.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben