*Haarerauf*

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: *Haarerauf*

Huhu,

die Idee, selber eine zu gründen, finde ich klasse :bravo: wir kommen dann auch einmal die Woche rübergejettet, ok? ;) Johannas Englisch ist zwar nicht sooo dolle (sie singt auch immer fröhlich Jingo bells :-D), aber was nicht ist...

Wie sieht es denn bei Euch mit Spielplätzen aus? Gibt's sowas? (Für'n Sommer halt) Oder Indoor-Spielplätze? Ich mein, irgendwas werden doch wohl auch die irischen Eltern mit ihren Minis machen, oder?

:bussi:

Alex
 

Corinna

Forenomi
AW: *Haarerauf*

:hahaha: Alex, kein Problem, einmal die Woche hier rüber zu jetten... :-D

Spielplätze gibt es, ob es Indoorspielplätze gibt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht... :oops: Habe aber noch keinen entdecken können...

Heute hat mein Mann erst mal an seinem CV weiter rumgefeilt und mein "dein Englisch war aber auch schon mal besser"-Text wurde auf morgen verschoben...
Macht aber nix, die Ärzte haben eh erst wieder Neujahr auf! :zwinker:

Denise: Es wäre mir eine Ehre, euch in meinem bescheidenem Heim empfangen zu dürfen!
:-D Und ich VERSPRECHE dir:
Anschließend schreibst du hier von "Monstern, Dämonen, Teufelsbrut, Satansbraten, Hausdrachen, Drecksäcken" und ähnlichem mehr, wenn du was über meine Kinder zu berichten hast.... :nix:

:bussi: :zwinker:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: *Haarerauf*

*nudelholzrüberreich*

Da stürzt Du Dich ja sofort ins kalte Wasser 8O :respekt: Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt :jaja: tolle Idee!!!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: *Haarerauf*

Corinna,

warum muß David nach so kurzer Zeit schon Englisch sprechen können?

Habt ihr hier in Deutschland auch schon eure Kinder zwei- bzw. mehrsprachig erzogen?

LG, Ines
 

Corinna

Forenomi
AW: *Haarerauf*

JoviSister hat gesagt.:
Corinna,

warum muß David nach so kurzer Zeit schon Englisch sprechen können?

Habt ihr hier in Deutschland auch schon eure Kinder zwei- bzw. mehrsprachig erzogen?

LG, Ines

:winke: Ines!

Er KANN es ja schon!
Nur weigert er sich, seit wir irischen Boden betreten haben, wehement mit irgendwem zu sprechen und wenn Joe´s Familie mit ihm spricht, stellt er die Ohren auf "durchzug"...

Meine Hoffnung ist einfach, daß er unter Kindern seine "Anti-Haltung" ablegt, zumal er nur noch etwas mehr als ein Jahr hat, bis er eingeschult wird!

Und ja, wir haben so oft es ging englisch gesprochen, als wir noch in Deutschland waren. Und David hat auch englisch gesprochen....

:-D Ist wohl seine Art von "Boykott", um uns zu zeigen, daß er den Umzug noch nicht ganz "weggesteckt" hat, dennoch finde ich, sollte ein fast Dreijähriger unter gleichaltrige Kinder! :jaja:

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: *Haarerauf*

Corinna hat gesagt.:
Heute hat mein Mann erst mal an seinem CV ....
:bussi: :zwinker:

:???: Wir haben zwar nu oft genug telefoniert, aber dennoch zu wenig. Aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, was Du erwähnt haben könntest, auf das die Abkürzung "CV" passt - oder meinst Du die Bewerbung für´n Job?

:bussi:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: *Haarerauf*

clapet hat gesagt.:
:???: Wir haben zwar nu oft genug telefoniert, aber dennoch zu wenig. Aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, was Du erwähnt haben könntest, auf das die Abkürzung "CV" passt - oder meinst Du die Bewerbung für´n Job?

:bussi:

Claudiaaaaaaaaaa- CV = Curriculum vitae = Lebenslauf :-D
 
Oben