*Haarerauf*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 29. Dezember 2005.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :bruddel:

    Den ganzen Tag sitze ich nun schon am Rechner und versuche verzweifelt, eine SPIELGRUPPE für meine kleinen Monster zu finden!

    Zum Einen muß David DRINGEND Englisch sprechen (er kann es, versteht es auch, aber der Sausack weigert sich wehemend, seine Kenntnisse auch einzusetzen, seitdem wir hier sind! :verdutz: ) und zum Anderen brauche ICH auch endlich mal wieder "Soziale Indikationen"....

    Mir fehlt es einfach, daß mir die Leute die "Türe einrennen"....

    Nun, ich suche und google und telefoniere wie eine Wahnsinnige und soll ich euch was sagen?!

    Das Einzige, das ich erreicht habe, waren BERICHTE über "Playgroups" zu finden, weil sie in NORD-Irland ja jetzt so "hipp" werden und habe eine Mami-Seite in den Staaten gefunden...
    Hier beim Arzt angerufen (Spiel- und Preschoolgruppen werden hier über den Arzt herausgegeben) und eine Telefonnummer erhalten um zu erfahren, daß "Preschools" erst ab 2 Jahren und 10 Monaten laufen und das ist natürlich dann auch OHNE Mamas....

    :umfall:

    Und da ich ja nicht blöd bin sondern nur blond bin, dachte ich mir, ich gründe so eine Gruppe hier einfach selbst! :lichtan:

    Nun, und ich schreibe mir dann so alles von der Seele, zeig es meinem Mann, damit er meinen Text korrigieren kann und was sagt der freche Kerl da?!

    "Dein Englisch war auch schon mal besser!"

    8O

    :bruddel: Da hab ich sooooo gerackert und mir einen Wolf abgewürgt bei der Formulierung und dann findet er mein ENGLISCH "schlecht".... :heul:

    Als wenn meine "Forschungsergebnisse" heute nicht schon frustrierend genug gewesen wären... :umfall:

    Reich mir doch mal bitte einer das Nudelholz!



    :heilisch:
     
  2. AW: *Haarerauf*

    *grins*

    ach, das wird schon.
    unsere spanisch sprechenden nachbarn sind mit 21/2 jährigem kind hergekommen, dass KEIN wort deutsch sprach. mittlerweile spricht sie fast nur noch deutsch und sie müssen jetzt drauf achten, dass zu hause nur noch spanisch gesprochen wird. :)

    das ganze ging spielerisch. und es hat verstanden, nur nix gesagt. ähnlich o. schlimmer war es bei ihrem größeren kind. 3 jahre nur spanisch gesprochen. trotz spielkameraden. und dann mit einem mal in ganzen dt. sätzen geredet. ;-)

    also mach dir nicht so einen kopf.

    kannst du nicht in den kirchen noch nachfragen???????

    oder aushänge am gemeindeblatt machen bzw. inserate in selbigem?

    ansonsten musst du wohl in die kneipen gehen, um kontakte zu knüpfen. -)
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: *Haarerauf*

    Hallo,

    selbst gründen finde ich klasse :bravo: .Aber dein Mann......:hahaha: das ist ja einer.....

    Michelle war damals 2 1/2 als hier unsere italienischen nachbarn einzogen.Der Junge war damals gerade 2 geworden und sprach kein Wort deutsch.Nach etwa 4 Wochen spielen mit Michelle sprach er perfekt deutsch und Michelle perfekt italienisch :hahaha: .Die kleinen haben das ja echt schnell drauf.

    Lg,
    Michaela
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: *Haarerauf*

    :-D Ich WEISS, daß der Drecksack sowohl englisch spricht als auch versteht!!!
    Er verweigert sich nur schlichtweg! 8O

    Und ich hab mir hier echt einen abgebrochen, um überhaupt etwas für kleinere Kinder zu finden... :verdutz:

    Hier GIBT es KEINE Krabbel- Spiel- oder sonstige Gruppen!
    Die Kinder kommen mit vier in die Preschool (Mischung aus Kindergarten und Schule) und das war´s! :verdutz:


    Mal sehen, ob meine Idee überhaupt anklang findet...

    :-D Vielleicht werde ich damit ja noch "reich"?! :) :zwinker:
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: *Haarerauf*

    Hallo Corinna!

    DAS wäre es doch, ich wünsche es dir von Herzen.


    Liebe Grüsse, Heidi
     
  6. AW: *Haarerauf*

    Huhu

    Oh das ist ja Blöde

    Darf ich fragen seit wann du in Irland lebst...und was Dich dorthin geführt hat?
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: *Haarerauf*

    *Nudelholzrüberreich*

    Die Idee selbst so was zu gründen finde ich super von DIr und es passt zu Dir. Kann ich mir denken, dass Dir die "volle Bude" fehlt,

    ALso von mir viiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück dabei. Und mach Dir keinen Kopp. Geschriebenes Englisch ist find ich immer schwieriger als gesprochenes. Wenn Joe das nächste Mal was in Deutsch sagt, kannste ja die Retourkutsche fahren so ála "Dein Deutsch war aber auch mal besser".

    zu David: Lass ihn, er wird das ganz von alleine irgendwann sprechen. Lass ihm sein Stückchen "alte Welt", pass nur auf dass mich "meine" Monster demnächst auch noch verstehen.

    :bussi:
    Claudia
     
  8. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: *Haarerauf*

    8O
    Sorry, bin ein bischen geschockt über die Bezeichnung deines Kindes
    gruß denise
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...