Haare waschen-Wie macht ihr das?

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten! Es waren gute Tips dabei, aber so ein Schirmteil besorge ich trotzdem!

Danke euch allen, ihr wart mir eine grosse Hilfe.

Liebe Grüsse,
Nina
 
G

gretel

unsere kinder sind ja in etwa gleich alt. ich habe bisher noch nie schaum zum waschen genommen. wir machen die haare nass und rubbeln mit dem waschlappen. die haare werden prima sauber.
seit einiger zeit rasiere ich zusätzlich auch auf 12 mm oder so. bei jungen ja kein problem. und schon geht es noch besser.
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

@Gretel: Zum Haarewaschen ohne schaum hat Jason schon zuviel Wolle auf dem Kopf :-D , das kann ich höchstens bei jeder 2.Haarwäsche machen. Und abschneiden bring ich nicht über`s Herz, das würde mir in der Seele weh tun :jaja: .

Trotzdem danke!

Liebe Grüsse,
Nina
 
G

gretel

ja, dann wird das zum problem. wenn meiner locken oder so hätte, würde ich da wohl auch nicht machen. kann ich verstehen.
wie wäre es denn mit einer taucherbrille. findet er bestimmt lustig. gibt es so kleine o. kann man die nicht an so einem gummiband entsprechend anpassen auf die kopfgröße???? :)
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

@Gretel: DAS ist mal ne super Idee :bravo: !

Jason steht total auf Brillen und ist dann bestimmt stolz wie sonst was, da wird das Haare waschen bestimmt nebensächlich.

Dank dir!

Liebe Grüsse,
Nina
 
Z

zwergenfestus

Hallo,

Luca bekommt von mir immer einen Waschlappen. Er darf sich dann selber die Haare einschäumen. Und zum Abspülen kommt der Waschlappen wieder her. :bravo: Klappt eigentlich ganz gut so.
 
G

gretel

Tulpinchen hat gesagt.:
gretel hat gesagt.:
seit einiger zeit rasiere ich zusätzlich auch auf 12 mm oder so. bei jungen ja kein problem. und schon geht es noch besser.

Und das geht? Rattert ihm das nicht zu sehr am Kopf?

naja, begeistert ist er nicht. aber da sich der papa auch rasiert, ist das ein argument. *zwinker* und außerdem lenke ich ihn immer mit ein paar gummibärchen ab. und mache ultraschnell.

@nina: berichte mal, wie es geklappt hat. :)
 
Oben