Haaaaaaalloooooooo Vanessa - und alle, die in den letzten Jahren in Thailand waren...

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Lucie, 3. Januar 2010.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    ich frag jetzt hier mal extra nach... ganz konkret...

    Urlaub Osterferien 2010: vielleicht Thailand.
    muß mich noch schlau machen.
    Ist nur schon ewig her, dass ich zuletzt da war und ich war ja auch nicht überall (nee, wirklich nicht :hahaha:)

    wir haben ja nur zwei Wochen, deshalb würd ich gern einen Direktflug nehmen, entweder Samui oder Phuket, einfach wegen der Anreise und der Infrastruktur für die Kinder. Auf Phuket war ich noch nie, Samui ist ewig her... rumreisen wollt ich in der kurzen Zeit auch nicht großartig...

    Ich hätte dann natürlich gern Unterkunft direkt an einem schönen kindergeeigneten Strand, auf Samui aber nicht grad den Chaweng. Am Mae Nam ist mir das Wasser zu schnell zu tief.
    Hat jemand Erfahrungen, wie ists denn inzwischen auf Samui, hat man noch irgendwie ein "Thailand-Gefühl" oder ists wie Malle?
    Und selbiges für Phuket... welche Gegend wäre denn für Familienurlaub geeignet? War jemand schonmal im Khao Lak mit kleinen Kindern? Die Inseln schließ ich aus, weil ich nicht mit den Kids zwei Stunden im Longtail fahren möchte.
    Aber ansonsten sind wir natürlich für Empfehlungen offen :winke:

    Weiß jemand, wo man halbwegs vernünftig tauchen kann mit halbtages/- Tagestouren oder gar von Land, ich hab gehört ohne ewige Bootstour wär nix mehr, alle Riffe kaputt und halb todgetrampelt...

    Ist jemand im Bilde, wer aktuell günstige Flüge bietet?

    danke Euch :winke:

    lg
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Haaaaaaalloooooooo Vanessa - und alle, die in den letzten Jahren in Thailand waren...

    Ah, jetzt erst gesehen :) - war wohl schon 2 Wochen nicht im Forum, war u.a. im Urlaub :heilisch:

    Ich bin jetzt muede, werde morgen mehr schreiben und du kannst dir inzwischen noch ein paar Fragen ausdenken, wenn neue aufgekommen sind. :)
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Haaaaaaalloooooooo Vanessa - und alle, die in den letzten Jahren in Thailand waren...

    oh froi, Du bist wieder da :achwiegu:

    es gibt wohl doch keinen Direktflug nach Samui, hab ich inzwischen rausbekommen... schade, ich erlag kurz dem Irrglauben...:heilisch:

    es sieht wohl eher mau aus mit Direktflügen nach Phuket, momentan siehts so aus, dass wir nur über Bangkog fliegen könnten, da käm ja dann auch Samui wieder ins Rennen. Ich weiß es nicht, was findest Du besser mit den Kids? - ich hab Samui so schön in Erinnerung...
    hast Du Hoteltips? Meinst du, wir könnten es wagen, in den Osterferien ohne Hotelbuchung zu fliegen? Die Kids sind ja noch klein, wir können ihnen ja nicht jede Backpackerklitsche zumuten.

    bin ich mal froh, dass Du in Thailand wohnst :hahaha:

    schlaf gut, danke schön :bussi:
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Haaaaaaalloooooooo Vanessa - und alle, die in den letzten Jahren in Thailand waren...

    Direktflug Deutschland-Phuket gibt es so viel ich weiss nur mit Air Berlin. Alles andere ueber Bangkok.
    Nach Samui muesst ihr Bangkok Airways nehmen. Warum verbringt ihr nicht 1-2 Naechte in Bangkok und fliegt dann weiter? Mit Hotels in Bangkok bin ich gerne behilflich.
    12.-15. April ist das buddhistische Neujahrsfest (Songkran), da verreisen viele Thais. Die Thais gehen aber v.a. nach Hua Hin, weniger auf die Inseln.
    Aber uebrigens ist es im April tierisch heiss, mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit, selbst das Wasser bietet kaum Abkuehlung - ist wie Badewanne. Ich hatte letztes Jahr zu Songkran das Gefuehl sogar im Pool zu schwitzen. Andererseits ist Songkran in Bangkok ganz witzig zu erleben, auch die Kids haben ihre Freude daran ;)

    Ob man ohne Buchung gehen kann? Wahrscheinlich schon ... ich persoenlich und auch meine Kinder brauche immer Klarheit. Ich mag es nicht in den Urlaub zu gehen und nicht genau zu wissen, wohin. Ihr koenntet ja vielleicht erst mal was fuer die ersten 2-3 Naechte buchen und dann woandershin umziehen, wenn ihr etwas anderes gefunden habt.

    Ach ja und zu deiner generellen Frage nach Urlaubszielen: mal an Sri Lanka gedacht? Oder Suedindien (Kerala). Wunderschoen!

    Zu Ko Lanta: soll toll zum tauchen sein, jedenfalls sind da viele Taucher. Anfahrt ist von Krabi aus recht bequem. Man kann mit dem Minivan/Auto auf die Faehre gehen und bleibt dann im Minivan sitzen. Ist bei diesen Faehren auch besser so, ich haette sonst einen Herzkasper bekommen, dass Kadidja im Wasser landet. Es ist also eine Autofaehre, nix Longtailboot. :rolleyes:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Haaaaaaalloooooooo Vanessa - und alle, die in den letzten Jahren in Thailand waren...

    ja da sagst Du was.... Songkran.... da ist ja wohl die Hölle los, oder? der 11 oder 12 wäre ja Abflugtag...

    in der Nähe von Ko lanta kann man beim Tauchen Leopardenhaie sehen, die sind selten, deshalb. Überhaupt ist da toll tauchen. Wunderschön. Aber Tauchen ist ja diesmal nicht Hauptziel, GG kommt da grad von drei Wochen Palau zurück der braucht dann auch nicht laufend Kopf unter Wasser :umfall:
    Als ich da war, gabs nur Longtail dahin :hahaha:.

    mit den Temperaturen ist natürlich ein wichtiges Argument, das ändert vieles. In PNG hab ich die Luftfeuchtigkeit am Anfang gar nicht gepackt, hatte die ersten Tage nur Kreislaufprobs, das geht bei 14 Tagen Reisedauer ja gar nicht.

    An Kerala hatte GG auch schon gedacht, hast Du da Tips? Auf Sri lanka hab ich mir mal blöde Krankheiten geholt, irgendwie ziehts mich da nicht mehr hin :hahaha:. Wir waren in der nähe Unawatuna, da waren die Strände nicht so dolle, hast Du bessere Ideen? bei colombo ists ja nur neckermanntouristisch, glaub ich...

    liebe grüße :bussi:
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Haaaaaaalloooooooo Vanessa - und alle, die in den letzten Jahren in Thailand waren...

    Bei mir auch, ist aber auch schon *grübel* ca 15 jahre her :umfall:

    Ich lese ja gespannt mit, aber dieses und nächstes Jahr wird das bei uns sihcer noch nix....

    Su
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Haaaaaaalloooooooo Vanessa - und alle, die in den letzten Jahren in Thailand waren...

    Ach Su, Du... sach Du mir mal, wohin wir reisen sollen.... nachdems in Thailand so heiß ist, haben wir heut schon mal gedanklich die Emirate und Dubai durchgespielt. nachdem uns ein Bekannter was von Indien erzählt hat , kann ich so gar nicht glauben, dass das was für kleine Kinder sein soll....

    wenn wir uns jetzt nicht schicken, können wir die Osterferien ins Salzkammergut, dann sind nämlich alle Flüge weg :hahaha:...
    Phuket gibts schon nicht mehr :umfall:

    sag Vanessa, wo hast Du gewohnt, bevor ihr nach Thailand gezogen seid? ...
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Haaaaaaalloooooooo Vanessa - und alle, die in den letzten Jahren in Thailand waren...

    wow, du du schon alles warst, Lucie *staun*

    Wie gesagt ist April generell der heisseste Monat, der Monat den jeder hier nicht mag. Es ist aber nicht immer gleich heiss, vorletztes Jahr war es ertraeglicher, letztes Jahr heiss. Dieser "Winter" ist recht heiss, wir hatten dieses Jahr nur eine Woche lang Ende November eine kuehle Periode (das heisst so um 25 Grad). Wenn dieser Winter schon so heiss ist, fuerchte ist, dass dieses Songkran SEHR heiss wird.

    Auf den Inseln kann es aber anders sein, ich war zu Songkran nie auf den Inseln, immer entweder in Bangkok oder Straenden auf dem Festland (Hua Hin oder Jomtien).

    Ich mag die Emirate - ist klasse. Aber wenn du Malaysia nicht magst, sind die Emirate vielleicht auch nicht das richtige fuer dich? Wenn's aber doch VAE sein soll: Fujairah hat die besten Straende und ist wenig touristisch.

    In Sri Lanka war ich noch nicht, habe aber da ein Haeuschen (mit Koch und Privatstrand!!) vorgemerkt. ;) Eine Freundin von mir war dort und fand es traumhaft.

    Kerala: ich war dort nur fuer ein paar Tage auf Dienstreise und habe dann noch ein paar Tage in einem Ayurveda-Resort angehaengt. Ich fand es wunderschoen. Kerala ist Indien's Musterlaendle, es ist gaaanz anders als das uebrige Indien. Ich war in Trivandrum. Ich fand es so toll, dass ich gerne noch einmal hingehen wuerde und haette auch kein Problem mit Kindern hinzugehen. Nur sind viele Resorts dort Ayurveda-Resorts und daher nicht so fuer Kinder geeignet. Das Resort in dem ich war war toll, aber nichts fuer Kinder. Aber vielleicht kannst du mal suchen, vielleicht gibt es dort auch etwas, was fuer Kinder geeignet ist?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...