Haaaaaaalloooooooo Vanessa - und alle, die in den letzten Jahren in Thailand waren...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Haaaaaaalloooooooo Vanessa - und alle, die in den letzten Jahren in Thailand waren...

:winke:
weißt Du, Vanessa, ich bin ja nicht mehr die Jüngste ....:hahaha: .... im Laufe eines Lebens kommt man dann als chronisch Fernwehsüchtige schon rum. Dafür haben wir keine neuen Möbel, geht ja alles für Urlaub drauf :umfall:.

Malaysia wär schon o.k., wenn der Flug nicht so lang dauern würde...

Wie ist das in den Emiraten - ich hab Angst, dass man da nur am Hotelprivatstrand liegt und ansonsten nix machen kann, mal bummeln oder so. Geld für all die teueren Juweliersbesuche haben wir grad nicht übrig :rolleyes:. Das schreckt mich da so etwas ab, wir sind nicht so luxuriös unterwegs, aber ich mag auch nicht die ganze Zeit auffallen, wenn ich keine Cartieruhr am Arm trag :hahaha:
Von den Stränden her täts mich natürlich reizen, sofern sie kindergeeignet wären.

Das ceylonesische Häuschen hört sich allerdings verlockend an ;)... rückst Du den Link raus? Das Essen fand ich ja sowas von lecker, ich mag ja die ganzen Currys und die Kinder hätten damit auch kein Problem, denk ich. Colombo ist nicht der Bringer, das kann man sich gut schenken. Ansonsten gibt viel schon viel Schönes, aber auch viel Abzocke. SO kenne ich das von Asien nicht und eigentlich mag ich das nicht.
Indien hab ich rausgestrichen, ich mag es den Kids nicht zumuten, wir sind einfach keine Leute, die nur in Ressorts rumhängen.
Und Thailand ist auch ziemlich draussen, es sei denn wir bekämen noch einen Direktflug nach Phuket. Überhaupt hab ich beschlossen dass wir nur Nonstop fliegen und maximal zwei Stunden Transfer in Kauf nehmen.
Zumindest soweit bin ich schon mal :umfall:

lg
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Haaaaaaalloooooooo Vanessa - und alle, die in den letzten Jahren in Thailand waren...

weißt Du, Vanessa, ich bin ja nicht mehr die Jüngste ....:hahaha: .... im Laufe eines Lebens kommt man dann als chronisch Fernwehsüchtige schon rum. Dafür haben wir keine neuen Möbel, geht ja alles für Urlaub drauf :umfall:.

Ah, so ist das. Ich habe mich schon ehrlich gesagt gewundert, wie ihr das finanziert :oops: (obwohl's mich ja nichts angeht, ist halt ein Gedanke, der in den Kopf schiesst).

Malaysia wär schon o.k., wenn der Flug nicht so lang dauern würde...

Aber auch nicht laenger als nach Thailand. :cool:

Wie ist das in den Emiraten - ich hab Angst, dass man da nur am Hotelprivatstrand liegt und ansonsten nix machen kann, mal bummeln oder so. Geld für all die teueren Juweliersbesuche haben wir grad nicht übrig :rolleyes:. Das schreckt mich da so etwas ab, wir sind nicht so luxuriös unterwegs, aber ich mag auch nicht die ganze Zeit auffallen, wenn ich keine Cartieruhr am Arm trag :hahaha:
Von den Stränden her täts mich natürlich reizen, sofern sie kindergeeignet wären.

Oh nein, gerade die Emirate sind zum bummeln klasse und ich habe auch keine Cartieruhr am Arm. ;) ABER: wir lieben die arabische Umgebung. Es gibt nicht nur Privatstraende, es gibt auch oeffentliche Straende. Und Emirate ist nicht nur Dubai. Es gibt aber fast nur groessere Hotels, so nette kleine Bungalow-Resorts a la Thailand gibt es nicht. Irgendwo hier im Forum ist auch ein Emirate-Reisebericht von mir. :)

Das ceylonesische Häuschen hört sich allerdings verlockend an ;)... rückst Du den Link raus?

Du kriegst 'ne pn. Es soll ja irgendwie noch ein Geheimtip bleiben. ;)

Indien hab ich rausgestrichen, ich mag es den Kids nicht zumuten, wir sind einfach keine Leute, die nur in Ressorts rumhängen.

Kerala ist wie gesagt anders. Ich fand es wunderschoen und wuerde mit den Kindern auch in die Stadt gehen. Wir sind auch keine Leute, die nurt in Resorts herumhaengen, ganz und gar nicht. :)


Und Thailand ist auch ziemlich draussen, es sei denn wir bekämen noch einen Direktflug nach Phuket. Überhaupt hab ich beschlossen dass wir nur Nonstop fliegen und maximal zwei Stunden Transfer in Kauf nehmen.

Hast du dich mal ueber Ko Samet informiert? Ich kann Bekannte fragen, die oefters nach Ko Samet gehen, ob sie schon mal ueber Songkran waren und wie das Klima da war. Uebrigens ich glaube so hohe Luftfeuchtigkeit wie in PNG haben wir dann in Thailand selbst zu Songkran nicht. Aber Songkran IST heiss. Ihr koenntet doch Songkran in Bangkok verbringen - da bleibt man eh nicht trocken, ist also fuer 2 Tage ertraeglich und dann weiter reisen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Haaaaaaalloooooooo Vanessa - und alle, die in den letzten Jahren in Thailand waren...

daaaaaaaaaaaanke :bussi: du weißt schon ;):)

Ko Samet hab ich mir angeschaut, da ist eine traumhafte Anlage, die tät mir sofort zusagen, is nur bissi exclusiv :heilisch:. Ich dachte ja immer, dass es da noch ein geringes Malariarisiko gibt, Ko Chang zumindest war doch bekannt dafür...
Aber Danke für die Tips mit den Flügen, ich muß mir das mal durch den Kopf gehen bzw. werden wir wohl amWochenende endlich mal mehr zeit haben. Und die "Boot" warten wir mal noch ab.
VAE ist halt so karg, wir waren ja im Oman, diese langen kargen Sandstrände sind nicht so meines, ich habs mehr mit den Tropen, obwohl ich es trocken-heiß besser vertrage.

weißt Du, wir sind halt früher viel gereist, ohne Kids mit zwei Einkommen geht das. Seit wir die Kinder haben, sind wir auch viel weniger unterwegs. Und wir planen alle unsere Reisen selbst, leben vor Ort zwar in durchaus guten bis sehr guten Anlagen, aber die buchen wir auch direkt oder über Connections. Wir zahlen für unsere Fernreisen in der Regel nicht mehr als andere Leute innereuropäisch, die das alles pauschal und organisiert machen. In Asien holt man ja eh alles über die günstigen Kosten wieder rein. Ja und ansonsten arbeiten wir halt auch viel, von nix kommt nix :hahaha:
 
Oben