Gutschein zum Kindergeburtstag?

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Gutscheine würde ich nicht verschenken, das wäre mir zu unpersönlich.

Das auspacken und Geschenk überreicht bekommen ( genau wie das überreichen für das Gastkind ) sind doch mit das Tollste am Geburtstag.



Zusammenlegen für ein grösseres ( gewünschtes ) Geschenk käme noch eher in Frage...
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Seht Ihr, so unterschiedlich sind da die Meinungen.

Aber auf eine Einladung würde ich sowieso nie einen Geschenkwunsch schreiben.

So 1-2 Sachen fallen mir eigentlich auch immer ein. Dieses Mal wünschte er sich z.Bsp ein neues Springseil, 1 Musik CD, 1 bestimmtes Kartenspiel. Das geb ich dann auch gerne an die Mütter weiter. Den anderen hab ich z.Bsp gesagt er wünscht sich Uno Splash, ist aber teuer entweder ihr legt zusammen oder ihr schenkt einen Gutschein, dann kann er sich das Spiel ja kaufen.

Das hat aber niemand interessiert, und sie haben halt selbst was ausgesucht. Natürlich fand Niko das Auspacken toll. Das ist ja auch immer das Schöne. Aber letztendlich finde ich es eben schad ums Geld denn diese Sachen liegen unberührt im Schrank.

Und jetzt hat ein Freund von ihm Geburtstag. Er wünscht sich einen Gutschein, weil er ein Wii Spiel möchte. jetzt überleg ich mir halt , ob ich ihm diesen Gutschein schenken soll. Kann ja auch ein Foto dieses Wii Spiels (lego harry potter) dazulegen und beides zusammen in ein Kästchen einpacken. Dann hat er was auszupacken . Was meint Ihr?

Gruß
Claudi
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Also ich finde Gutscheine auch gut.
Ich frage die Eltern immer was das Kind möchte und bei seiner Ältern Freundin hab ich ihr nen Gutschein gekauft sie hat nen Nitendo ds i bekommen und hat sich davon dann Spiele gekauft. Ihre Schwester wollt nur die chichu Hunde hat sie dann zwei plus Gutschein für Kino bekommen. War echt super da sie immer ins Kino wollte und meiner auch gerne geht. Meiner feiert diesen Monat sein Geb nach und wenn wir gefragt werden dann bekommt er Gutscheine . Weil seine wünsche auch zu teuer sind und er genug von anderen Sachen hat. Bei uns hält man sich da meist schon dran. Aber es sind (meist)auch immer die gleichen da sie seit Kindergarten beginn ne Chlique gebildet haben.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

:winke:

Kann ja auch ein Foto dieses Wii Spiels (lego harry potter) dazulegen und beides zusammen in ein Kästchen einpacken. Dann hat er was auszupacken
find ich eine gute Idee :)

Ich habs bei mir gar nicht dazu geschrieben... Ich kauf auch immer noch was Kleines zum Auspacken.
Meistens so eine kleine Metallbox von den Drei Fragezeichen. Da gibts ja Geheimschrift, Fingerabdrücke etc. Oder ein Kartenspiel wie Autoquartett
Ist günstig und kam bisher immer gut an.

Geburtstagskörbe oder -kisten gibts hier bei uns gar nicht :???:

lg,
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Das ist ja das blöde. Mehr als 10 Euro sollten es ja nicht sein. Aber jetzt stell Dir mal von jedem ein Gutschein über 10 Euro vor. Das sind 70 Euro! Da kann man schon ordentlich was kaufen.
Und genau das ist es. Ich will ja was *schenken*, also selber die Freude des Aussuchens, des Gedanken-machens und des Überreichens haben. Ich will sehen, daß jemand voll Spannung auspackt und seine Augen leuchten, weil ich voll getroffen habe!
Sonst kann ich dir auch Geld geben. Ach, und eigentlich kannst du mir dann auch Geld geben, ich komm gar nicht zu deiner Feier sondern mach mit dem Geld lieber das, was ich mir nett vorstelle. Vielleicht ein Buch und nen Kaffee kaufen, zum in Ruhe zuhause lesen... du verstehst?
Aber wie gesagt, die meisten Mütter schenken lieber was zum Auspacken. Ich geb ehrlich zu, von 7 Geschenken die Niko bekam liegen 5 im Schrank und wurden noch nie angerührt. Ich find das schad ums Geld.

Gruß
Claudi
Fände ich auch, aber das bekommt man locker in den Griff. Bei uns z. B. stehen Playmobil und Schleichtiere hoch im Kurs, auch Fillys sind der Renner. Und wenn man entweder eine Liste macht mit gewünschten Geschenken (Professionelle schreiben auch noch die Telefonnummern der anderen Gäste hinzu, damit man im Falle eines Falles gemeinsam was schenken kann) oder ein Geburtstagskörbchen selbst zusammenstellt, dann sind auch Geschenke dabei, die dem Geburtstagskind Freude machen.

Und das sag ich, obwohl ich vorher nicht so der Freund eines Geburtstagskörbchens war...

Salat
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Gutscheine würde ich nicht verschenken, das wäre mir zu unpersönlich.

Und genau das ist es. Ich will ja was *schenken*, also selber die Freude des Aussuchens, des Gedanken-machens und des Überreichens haben. Ich will sehen, daß jemand voll Spannung auspackt und seine Augen leuchten, weil ich voll getroffen habe!
Sonst kann ich dir auch Geld geben. Ach, und eigentlich kannst du mir dann auch Geld geben, ich komm gar nicht zu deiner Feier sondern mach mit dem Geld lieber das, was ich mir nett vorstelle. Vielleicht ein Buch und nen Kaffee kaufen, zum in Ruhe zuhause lesen... du verstehst?

Fände ich auch, aber das bekommt man locker in den Griff. Bei uns z. B. stehen Playmobil und Schleichtiere hoch im Kurs, auch Fillys sind der Renner. Und wenn man entweder eine Liste macht mit gewünschten Geschenken (Professionelle schreiben auch noch die Telefonnummern der anderen Gäste hinzu, damit man im Falle eines Falles gemeinsam was schenken kann) oder ein Geburtstagskörbchen selbst zusammenstellt, dann sind auch Geschenke dabei, die dem Geburtstagskind Freude machen.

Und das sag ich, obwohl ich vorher nicht so der Freund eines Geburtstagskörbchens war...

Salat

Da bin ich anderer Meinung ;).

Mag sein, dass es bei Euch unheimlich leicht ist Kleinigkeiten für den Geschenkekorb zusammenzufinden oder es ganz easy ist für ein Geburtstagskind mit einen Geschenk genau ins Schwarze zu treffen.

Aber was ist, wenn das Kind beim aussuchen für den Korb nur so durch die Gänge schleicht und sich irgendwas zusammensammelt, damit Kleinigkeiten geschenkt werden können??
Nica hat sich dieses Jahr Dinge ausgesucht, wo ich genau weiss, dass die Hälfte niemals richtige Wünsche waren.

Es war eben erst Weihnachten, sie sammelt nichts, nur Playmo ist auch langweilig, vieles zu teuer....

Das einzige Kind was nicht aus dem korb geschenkt hat gestern, hat nämlich mit den ausgesuchten Schleichtieren so gar nicht Nica`s geschmack getroffen. Nica hat es sich nicht anmerken lassen, aber ich hab es sofort gespürt, weil sie eben mit Schleich so gar nichts am Hut hat.

Und ich finde Gutscheine lassen sich auch nicht mit Geld gleichsetzen, denn wenn ich mich auf eine bestimmten Spielwarenladen beziehe, könnte Kind xy dann doch zu einem gewünschten Zeitpunkt etwas tolles holen, aber eben nur da und nirgendo anders.

Zudem kann man Gutscheine auch toll herrichten und es müssen ja auch nicht immer Warengutscheine sein, es ist doch auch toll einen Schwimmnachmittag, ein Kinobesuch, ein Tag in der Spielscheune etc. zu bekommen.

Ich find Gutscheine allemal besser als irgendwas zu schenken, wo ich eben nicht weiss, ob das Geschenk gefallen könnte oder so 0815-Ausgesuchtes ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Aber was ist, wenn das Kind beim aussuchen für den Korb nur so durch die Gänge schleicht und sich irgendwas zusammensammelt, damit Kleinigkeiten geschenkt werden können??
Dann bist doch du als Mutter dabei und kannst das mal thematisieren?

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Gutschein zum Kindergeburtstag?

Mag sein, dass es bei Euch unheimlich leicht ist Kleinigkeiten für den Geschenkekorb zusammenzufinden oder es ganz easy ist für ein Geburtstagskind mit einen Geschenk genau ins Schwarze zu treffen.

Aber was ist, wenn das Kind beim aussuchen für den Korb nur so durch die Gänge schleicht und sich irgendwas zusammensammelt, damit Kleinigkeiten geschenkt werden können??
Nica hat sich dieses Jahr Dinge ausgesucht, wo ich genau weiss, dass die Hälfte niemals richtige Wünsche waren.

Ganz ehrlich wenn es nichts mehr zu finden gibt was das Kind brauchen kann, dann ist es total verwöhnt und hat schon alles, das fände ich eigentlich am traurigsten an der Sache:(

Es gibt doch immer noch eine CD, Zeitschriften, ein Buch, tolle Stifte- die normal zu teuer wären, eine schöne Haarspange aus der Lieblingsserie (Lillifee, Pferdefreunde), das Lieblingsspiel als kleines Taschenspiel, ein Kosmetiktäschen mit dem lieblingsshampoo......, oder was auch immer was sich ein Kind wünscht.

Wenn meine Kinder in ein vollem Laden keine Wünsche mehr offen hätten, dann würde ich mir überlegen ob ich nicht dem Kind zuviel Wünsche sofort erfülle, so daß nichts mehr übrig bleiben kann.

Ich finde Gutscheine selbst als Erwachsener nicht pricklig und über Geld von meinen Eltern freue ich mich nicht so sehr, es wirkt auf mich einfach lieblos.

Wenn man sich Gedanken macht, oder noch mit einem anderne Kind was zusammen schenkt findet sich doch immer was.

Lg
Su
 
Oben