Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

*sorry* :weglach::weglach::weglach: Das hätt' ich echt mal gern gesehen

Fabienne hatte am Sonntag Hallenturnier und ich musste das 55-200 Objektiv nehmen und das ging garnicht :ochne: Ohne Blitz (trotz Iso1600) wurden sie zu dunkel und mit Blitz kam ich nur auf ne Belichtungsdingens von 200 wo ich ab 500 gebraucht hätte,also hatte ich "tolle" Bewegungsunschärfe :umfall:

Ich brauch unbedingt ein lichtstärkeres Objektiv :heul:

ich nehm für meine handballfotos immer das 85mm mit durchgehend 1.8 Lichtstärke
ich gebs nich mehr her :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

ich nehm für meine handballfotos immer das 85mm mit durchgehend 1.8 Lichtstärke
ich gebs nich mehr her :)

Ja das will ich mir ja auch holen.Aber,da stellte sich gleich letzten Sonntag das erste Problem ein.Bei ca. 700 Zuschauern in der Halle konnte ich keinen Platz mehr unten ergattern.Und von oben reicht ein 85mm nicht mehr :(

Ich glaub ich hol' mir das,was mein Mann letzens beim MM gesehen.Das teil war fast so gross wie ich und kostete nur "schlappe" 8899 Euronen :hahaha:

Ich befürchte nur, ich kipp mit dem Teil um :umfall::hahaha:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

Michi unterschaetze das 85mm mal nicht!!!

KLICK

Die Fotos sind fast komplett mit dem 85mm gemacht... in der SAP Arena (warste da schonmal?) , vom Oberrang aus.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

und das hier Klick ist dann ausgeschnitten ..also auch noch gut, finde ich..fuer die Entfernung. Die haste ja in einer normalen Hallen nicht.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

Die Bilder sind super! Ich denke, so ein Objektiv wirds wirklich werden
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gute Digikam (nicht kompakt) und Makro-Objektiv?

Michi, was du noch tun kannst, geh ins DSLR Forum und schau dich dort um, mit was die Fussball Fotos geschossen wurden.
So kam ich zum 85mm, dort sind fast alle eingestellten Handballfotos mit dem 85er gemacht.
 
Oben