Grundsatzdiskussion: Muss der Bauer "Guten Tag" sagen, wenn er in den Stall kommt?

cecafu

Oberhenne
AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

Ja Conny, das tue ich auch ;-)

Nein und sie hat sich nicht wieder gemeldet, wobei es da ja auch Gründe für geben könnte (rein spekulativ)

Mir gehts darum, wie schnell sich ein roter Faden alla *wirmachenunsjetztlustig*
durch so einen x-beliebigen Fred zieht.
Will es jetzt nicht an diesem hier fest machen, ist mir halt auch schon öfter aufgefallen.

Und ICH finde das nicht in Ordnung!

Einen schönen Tag euch allen :winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

Und ich finde, gerade bei so einem heiklen Thema, das sehr in die Privatsphäre geht, sollte man sich vorstellen. Bzw. sich erstmal einen Überblick verschaffen wem ich da so privates von mir erzähle ;-)
Und ich mache mich keineswegs lustig, sondern habe freundlich darauf hingewiesen das man mal "Guten Tag !" sagt. Genauso täte ich es im RL auch.

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

Und ich finde, gerade bei so einem heiklen Thema, das sehr in die Privatsphäre geht, sollte man sich vorstellen. Bzw. sich erstmal einen Überblick verschaffen wem ich da so privates von mir erzähle ;-)
Und ich mache mich keineswegs lustig, sondern habe freundlich darauf hingewiesen das man mal "Guten Tag !" sagt. Genauso täte ich es im RL auch.

:winke:

Das bestreite ich auch garnicht Tami.
Ja es ist ein heikles Thema, da gebe ich dir auch völlig Recht.
Ich habs ja ähnlich formuliert, man könne zumindest ein Hallo einwerfen.

Und ich habe nie gesagt, dass Du dich lustig machst ;-)
Wie gesagt, ich will es nicht an diesem Fred festmachen...

Ich habe es allgemein formuliert!!

Wünsche dir einen schönen Tag! :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

...und ihr denkt sicherlich auch alle daran, daß man als Gast auch mitlesen kann, und daß ein Zweitnick ja auch kein Brot frißt.
Zudem haben wir Adventszeit, die Zeit ist für alle knapp, und möglicherweise hat sie woanders schon "fachlicheren" Rat bekommen.
Es gibt Dutzende von Foren, wo man genau so postet - Problem beschreiben, auf Antwort warten. Kein "Ich bin die und die"-Gedöns, und ich persönlich würde in einem wildfremden Forum, wo ich nur gerade eben mal einen Rat bekommen möchte, bei einem so "heiklen" Thema auch nicht gleich die Unterhosen runterlassen.

Salat
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

Ich seh das auch so wie Frau Salat :jaja:

Zum einen ist der Erfahrungsaustausch glaube ich nicht geschütz und so könnte sie doch rein theoretisch ohne Anmeldung schauen ob ihr jemand geantwortet hat und bei dem langen Schwanz der sich nun dahinter zieht würde ich mich wahrscheinlich auch nicht wieder einloggen:zwinker:

Ich zum Beispiel habe mich hier auch nie vorgestellt,weil ich es ganz einfach nicht wußte das man das so macht.
Ich bin damals also auch ziemlich mit der Tür ins Haus bzw. mit dem wunden Po meiner Tochter ins Schnullerland gefallen.

Gut möglich das sie ein Fake ist aber auch gut möglich das sie einfach jemand mit ner Frage und null Forenerfahrung ist.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Besuch vom Jugendamt - Bitte um Rat

salat du wieder, .... :hahaha: den satz mit den Unterhosen brachte mich herzlich zum lachen, danke das brauchte ich

GLG JEnny
 
Oben