Grund für eine Kur?

M

mami mit herz

AW: Grund für eine Kur?

betten waschen oder peng es ist immer was da. meine tochter hat für die betten allergiebezuge bekommen. oder wie die dinger auch heißen. vom kinderarzt verschrieben und von der krankenkasse bestell und bezahlt worden. für kissen, bettdecke und madratze. die werden drüber gezogen und dann kann man die bettwäsche normal weiter benutzen.
allergietest hätte ich auch vorgeschlagen. und homöopatin.
 

Annette

Die Nette
AW: Grund für eine Kur?

Bei ner HP (Homöopathin) war ich schon! ;)

Gut, morgen früh haben wir nen Termin, da werd ich um einen Allergietest bitten. Ansonsten ist Ellens Husten etwas besser geworden, aber momentan inhalliert sie auch mit so nem Zeugs was man sonst bei Asthma bekommt. :rolleyes:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Grund für eine Kur?

betten waschen oder peng es ist immer was da. meine tochter hat für die betten allergiebezuge bekommen. oder wie die dinger auch heißen. vom kinderarzt verschrieben und von der krankenkasse bestell und bezahlt worden. für kissen, bettdecke und madratze. die werden drüber gezogen und dann kann man die bettwäsche normal weiter benutzen.
allergietest hätte ich auch vorgeschlagen. und homöopatin.


Encasings heißen die Schonbezüge, oder?
Aber werden die nicht nur dann verschrieben, wenn laut Test auch eine Allergie vorliegt?
Sonst muss man selber zahlen und die sind wohl nicht sooo günstig.

Ich hätte auch zum Allergietetst geraten, oft liefert er wenigstens Anhaltsp unkte.

Was sagt denn die Homöopathin?
 

Annette

Die Nette
AW: Grund für eine Kur?

Die HP hat ne Konstitutionsbehandlung gemacht. War jetzt vor 3 Wochen. Jetzt hab ich ihr noch andere Globuli gegeben und wir warten . . .
Sie geht davon aus, dass in unserer Familie mal ein Fall von Tuberkulose war. Aber das kann ich nun nach mehreren Befragungen meiner "alten" Verwandtschaft ausschließen.
Ich halt euch auf dem laufenden, was morgen der Arzt sagt.

Guts Nächtle!
 

Annette

Die Nette
AW: Grund für eine Kur?

So, wir waren heute früh beim Kinderarzt. Das Pfeifen in der Lunge ist leiser geworden, das Inhalieren hat wohl geholfen. Er hat sich dann aufgeregt dass ichnicht die Maske bestellt hab, die er aufgeschrieben hatte, sondern mir von der Apotheke eine Kunststoffflasche zur Inhalation aufschwatzen lies. Egal, Ellen kann es auch damit, die Apothekerin meinte, sie sei ja kein Baby mehr!

Hab dann mal wegen einem Allergietest gefragt, vor allem weil wir ja noch Meerschweinchen bekommen. Der wurde gleich gemacht und alles war negativ. Also kann ich das auf jeden Fall ausschließen.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Und wann der Husten entweder mal weg ist oder wieder stärker wird.

Grüße
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: Grund für eine Kur?

Sie bekam die entsprechenden Tropfen auf den Arm, schön in einer Reihe, es wurden 12 versch. Dinge getestet (für mehr waren die Arme zu kurz, aber es reicht auch).
Dann wurde in den Arm reingepickst, damit die Lösungen unter die Haut gehen, 20 Min. warten und der Arzt hat dann abgelesen. Reagiert hat sie nur auf das Kontrastmittel, das wird getropft um zu sehen ob eine Reaktion überhaupt statt findet. Und Ellen hat sich beklagt "das juuuuuckt so!"

Grüße
Annette
 
M

mami mit herz

AW: Grund für eine Kur?

bei uns wurde auch blut abgenommen. dann hat sie ja schon den tes für grosse bekommen, wau.

@blümchen. stimmt da hast du recht. wegen allergie. michelle hat haustaub und deswegen haben wir bekommen, hab da gar nicht mehr dran gedacht, sorry.
 
Oben