"Großer Bett ham!"

frankanton

Puffbohne
AW: "Großer Bett ham!"

Wir haben dieses Ikea-Bett für Franka (so wie überhaupt die meisten Möbel von Ikea). Ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Nun schon...:( ABer ich kann doch jetzt nicht sie halbe Wohnung ersetzen?

Raupenmama, meine waren auch so alt wie deiner, als sie ein großes Bett wollten. Sie haben dann auch erst dieses bekommen. Nun hat Franka das von dir verlinkte und Anton hat dieses plus Kopfteil und Kästen zur Aufbewahrung untendrunter.
Beide wollten ein Hochbett. Da ich aber eine Krankenschwester kenne, die schon so viele Unfälle damit erlebt hat (in allen Altersklassen), gibt es das nicht!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "Großer Bett ham!"

Andrea, danke! Ich hatte es vorhin versucht. Klappt gut, aber dann sind eingefügte Links weg.
Ich lass es dieses mal so stehen, merke mir die Bearbeitungsmöglichkeit aber für die Zukunft.

Kathrin, es gibt in Apotheken Schnelltests auf Formaldeyd. Wenn es dich beruhigen kann, würde ich zumindest mal auf Formaldeyd testen. Ist der Wert im Normbereich, ist schon viel gewonnen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: "Großer Bett ham!"

Mal danke für eure Diskussionen hier, finde ich auch sehr spannend :)
Mit dem Stockbett habt ihr sicher recht. Der Krümel würde da auch frühestens mit 3 einziehen, aber ja, das ist auch noch sehr früh... werden wohl mal überlegen, wie man das anders halbwegs platzsparend in dem Zimmer lösen kann. Nicht so einfach.
Bis zum Schulstart steht noch ein Umzug für uns an, aber bis dahin müsste das irgendwie halt gehen.
Wahrscheinlich mache ich mir aber jetzt Gedanken über die Schlafsituation und die beiden wollen später zusammen in Nicos Bett (140x200) schlafen ;)

Und auch was die IKEA Sachen angeht, finde ich das spannend. Krümels Bett ist vom dänischen Bettenlager und Massivholz, ist ja mein altes. Unser Ehebett ist IKEA, weil wir irgendwann mal mit IKEA Möbeln in Bucheoptik angefangen haben und es passen sollte.
Immerhin schläft der Zwerg nicht drin, der hat das ewig ausgedünstete alte von mir *gg*

Bei Betten mit Fußende hab ich immer eine Hemmschwelle die zu kaufen, weil ich da nicht gut reinpasse, stoße anhand meiner Größe gerne mal unten an. Aber klar, für die Kinder würde das gut gehen, bis die so groß sind, steht eh noch mal ein neues Bett an *lach*
Da muss ich mal ne Denkstruktur im Kopf lösen ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Großer Bett ham!"

Der Krümel würde da auch frühestens mit 3 einziehen, aber ja, das ist auch noch sehr früh...

Die Große ist damals mit 2 in ein halbhohes Bett umgezogen. Ging super ... mit 6 1/2 haben wir es ihr dann abgebaut, sie musste ne ganze Zeit lang auf der Matratze auf dem Boden schlafen, weil ein anderes Bett grad finanziell nicht drin war. Abgebaut haben wir es, weil sie jetzt plötzlich anfing, zu turnen und Blödsinn zu machen und dabei runterfiel. Die Mittlere bekam ein halbhohes Bett mit 2 - es war ihr Herzenswunsch, sie hatte grad die Chemo hinter sich und eigentlich war kreativer Umbau des Babybettes geplant und dann gabs das große halbhohe im Schlußverkauf und da schlugen wir dann doch zu ;) Sie hat es bis heute. Kinder sind da sehr unterschiedlich gestrickt. Die Jüngste will gar keins, die wollte jetzt dringend Babybett - *kopfschüttel*

Unsere Betten sind alle Massivholz Kiefer.
 

Thalea

(E)I-App
AW: "Großer Bett ham!"

Haben die halbhohen nicht auch schräge Treppen? Da würde ich mir dann keine Gedanken machen, aber es wäre ja ein richtiges Doppelstockbett, wo die Treppe senkrecht dran hängt.
Noch hat das ja auch alles Zeit, klein Valentin bleibt ja erst bei uns und schläft ja hoffentlich bis er zwei ist im Gitterbett oder eben beim Krümel im Bett, mal sehen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "Großer Bett ham!"

Zum Thema IKEA mag ich etwas Grundsätzliches anmerken:
Ich will hier die Möbel von IKEA nicht schlecht machen. IKEA gibt an, seine Möbel nach E1 Emissionsklasse zu produzieren (produzieren zu lassen :zwinker).
Aber, es gibt in Deutschland so viele Vorschriften, Richtlinien und denen stehen mind. genauso viele Skandale gegenüber.
Ich glaube IKEA ohne Weiteres, dass sie sehr bemüht sind, die Richtlinien einzuhalten und dies auch so an ihre Produzenten weitergegeben haben.
Da es aber in jeder Branche schwarze Schafe gibt und nicht jede Produktionsserie überprüft werden kann, ist man sich eben nie sicher, ob die Richtwerte auch wirklich eingehalten wurden.
Sollte nun jemand denken: IKEA kann es sich doch sicherlich nicht leisten, in einen Skandal verwickelt zu sein, fällt mir hierzu nur der Pferdefleisch-Skandal ein.
IKEA kann es sich sicherlich nicht leisten, in einen Skandal verwickelt zu werden (kein Unternehmen kann das), aber auch große Firmen sind davor nicht geschützt.
 
Oben