"Großer Bett ham!"

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: "Großer Bett ham!"

Raupenmama, 140 cm ist Babybett, 160 cm ist Juniorbett! ;-) Deswegen passen da die 140er Matratzen nicht rein... :hahaha:
Niklas (bzw. jetzt Fenjas) Babybett von Paidi kann man auch umbauen, da muss man dann aber natürlich noch schön das Zubehör für kaufen! :rolleyes:

Julia, ich fand das auch. Mein "Baby" in nem 90x200er Bett konnte ich mir einfach noch nicht vorstellen. Denke er wird es jetzt ca. bis zum Schulalter haben, dann bekommt Fenja sein Juniorbett und er halt ein großes.
Außerdem find ich den Ikea-Preis ganz angenehm, so als Übergang... :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: "Großer Bett ham!"

Was mir noch einfällt: Könntest du denn ein großes Bett in eine Ecke stellen? Dann könnte man evtl. 2 Rausfallschutze dranmachen aber er könnte trotzdem am Fußende rauskrabbeln... Oder du machst einfach überall Rausfallschutze dran, wenn er gar nicht raus soll... Puh, schwierig... "Große" Betten mit "Rauskrabbelschutz" gibt es wohl nicht, was? :rolleyes:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: "Großer Bett ham!"

Er kommt mir halt so verloren vor im "großen" Bett.

Vor ein paar Wochen waren wir im Möbelhaus, der gab es so "Abenteuerbetten" (Autos, Schiff, usw) - da wollte er schlafen gehen. :hahaha:

Ich kann sein Babybett leider nicht umbauen, wenn, müsste ich ein neues Bett kaufen.
 

jotuke

Fashionista
AW: "Großer Bett ham!"

Also da Zwerg ganz viel Platz benötigt, bekommt er von uns jetzt ein 120/200 Bett mit Rausfallschutz in Form eines Feuerwehrautos. :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "Großer Bett ham!"

Er kommt mir halt so verloren vor im "großen" Bett.

Ja, das sieht schon etwas "merkwürdig" aus :hahaha: , aber Kind schlief ab der ersten Nacht glücklich und seelig in seinem Megabett.
Da es bei uns (bzw. für Junior) ein gaaaanz großes Bett sein musste, bekam mein Kleiner ein 100x200 Bett. :umfall:

Wir haben als zusätzlichen Rausfallschutz die Matratze vom Babybett davor gelegt, was sich auch mehrfach bewährt hat.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: "Großer Bett ham!"

Ich werd das am Wochenende mal testen, dass er mein Gästebett bekommt. Wenn ich den Rausfallschutz mal fände, den ich gekauft habe...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "Großer Bett ham!"

Zwei Spanplatten gekauft und in Autoform zugeschnitten, die Gitterteile aus dem Babybett ausgebaut und die Spanplatten angebracht, und du kommst um den Neukauf eines "grossen Bettes" locker rum.

Salat
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "Großer Bett ham!"

Viel Glück bei der Suche!

Was ich noch loswerden muss:
Vor ein paar Wochen waren wir im Möbelhaus, der gab es so "Abenteuerbetten" (Autos, Schiff, usw) - da wollte er schlafen gehen. :hahaha:

Das glaube ich dir nur zu gern!
Leider bestehen diese Art Betten in der Regel aus MDF-Platten, billige Modelle sogar aus Spanholzplatten. Diese Platten geben giftige Dämpfe ab, die aus den Kleberschichten kommen.
Das gleiche gilt für Hartfaserplatten, wobei hier die Konzentration nicht ganz so hoch ist, wie bei den oben genannten Pressholzarten.
In dem verlinkten Ikea-Bett wurden übrigens - wenn auch wenig - Hartfaserplatten verarbeitet.

Eine Emissionsklassifizierung des Herstellers fehlt in fast allen Fällen, wodurch nicht ersichtlich ist, in welcher Konzentration austretende Gase möglich sein können.
 
Oben