Grössen für Babykleider

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Zaza, 5. April 2004.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hoi ihr Lieben!

    Ich müsste mal etwas wissen von den erfahrenen Mamis hier: Welche Kleidergrösse haben Babys mit etwa 6 Monaten?

    Unser Zwerg kommt im Juli und ich könnte einige Winterkleider gratis bekommen. Nun weiss ich nicht, wie gross die etwa sein sollten....

    Lieben Dank im Voraus

    Zaza

    :-o
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Lässt sich immer schwer sagen. Spontan würde ich sagen mit 68 liegst du gut. Ich würde mir 68/74 bunkern. Solltest Du ein kleineres Kind haben, ist 62 auch nicht ganz verkehrt.

    :winke:

    Conny
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Da die Zeit der Winterklamotten ja ganz schön lang ist (je nachdem, zieht sie sich ja schon von September/Oktober bis März/April), würde ich auch sagen, daß in der Zeit von 62 bis 74 alles dabei sein wird.
     
  4. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Vor allem ists ja auch immer schwierig, da die Größen untereinander ja schon unterschiedlich ausfallen. Chris hatte mit 6 Monaten sogar noch einen Strampler und Body in 56 :o Obwohl er da auch 68/74 getragen hat, also normal groß war.
     
  5. Unsere Augustgeborene hatte überwiegend die 74er Klamotten an. Sie war gut im Futter, aber nicht gross.
    Ich würde aber lieber Hosenbeine und Ärmel umkrempeln als zu kleine Sachen kaufen.

    LG Makay
     
  6. ch habe gerade noch einmal drüber nachgedacht, schliesslich habe ich gerade alle Klamotten durchsortiert....

    Im ersten Winter war es wohl doch die größe 68 :jaja: ganz sicher. tut mir leid, das ich mich so vertan habe.....möge es mein Umstand entschuldigen

    Makay
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wenn Du die Sachen eh umsonst kriegen kannst, kannst Du dann nicht der Einfachheit halber erstmal alle nehmen? Vielleicht ist ja auch noch was für das Jahr drauf dabei?
    Was Du nicht gebraucht hast, kannst Du dann ja wieder zurückgeben.

    Marlene hatte im Alter von 6 Monaten auch etwa 68...
     
  8. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich denke auch, dass es da riesige Unterscheide geben kann. Meine ältere Tochter hatte mit 4 Monaten bereits Grösse 74, da sie schon 71cm gross war und die jüngere trug 68. Sie kam zwar mit 56cm auf die Welt, wuchs dann nicht so schnell und trägt jetzt mit fast 3 Jahren aber auch schon 98/104! Die Grosse ist 7 Jahre alt und trägt 140/146!

    Liebe Grüsse, Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...