grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Die Sachen sind wirklich schon sehr früh ausgebucht!
Wir wollten unsere letzten Sommerferien (also im 2011) auch letztes Jahr im Januar buchen (am 3. haben wir die erste Anfrge gestartet). 5 Anfragen haben wir verschickt (auf Campingplätzen, nix Bungalow sondern mit dem eigenen Hauszelt) und wir haben genau von EINEM Campingplatz noch einen freien Platz gefunden.
Jetzt waren wir letztes Jahr dort und so begeistert dass wir für diesen Sommer (also 2012) im August bereits wieder gebucht haben und da noch genau ZWEI Stellplätze frei waren. Unglaublich aber wahr.
Und jetzt?`Jetzt haben wir angezahlt, und ich habe spontan einen Job gekriegt und weiss nun noch gar nicht ob ich dann überhaupt frei bekomm oder nicht.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Ich kann noch gar nicht über buchen nachdenken ... :(

Und ich denke täglich drüber nach, hab schon online immer mal wieder geguckt, war im Reisebüro und stelle fest, dass man es in den Sommerferien einfach nicht bezahlen kann :ochne:

Aber noch ein Jahr ganz ohne Urlaub (also wegfahren) kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Mal schauen, was es noch gibt, wenn ich mich endlich mit den horrenden Preisen angefreundet habe....
 

Pluto

Schokoladine
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Wie heisst den dieses ach so tolle Hotel in Kärnten?

Wir haben uns für diesen Sommer ein alleinstehendes Haus mit privaten Pool, in der Toskana gebucht :-D.
 
P

Paulchen

AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Ja, wir haben auch letzte Woche die Nordsee gebucht. Und in unserem Haus war echt nur noch die erste Woche der Sommerferien frei, obwohl das Teil nicht gerade preiswert ist.... ich war auch echt verwunder...
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Was suchst Du denn Daniela?

Eigentlich würde ich gerne in den Süden fliegen. Balearen, Kanaren, Griechenland. Das dann für 10 Tage mit All-Inclusive.
Das Hotel sollte schon 4 Sterne haben.
Mehr als € 2.000 wollte ich aber nicht ausgeben und das passt dann leider nicht.
Für gute Angebote muss man schon € 2.500 hinlegen und das bin ich nicht bereit :ochne:
Ich finde schon 2.000 heftig, wenn man bedenkt, was ich mir dafür sonst alles kaufen könnte, das dann auch mehrere Jahre hält.

Alternativ suche ich nun nach einem Bauernhof, vorzugsweise an der Ostsee. Auch für 10 Tage und mit vielen Angeboten für Kinder. Nur sind die Kosten hier leider nicht kalkulierbar.
Alleine für die Unterkunft sind wir da auch ca. € 800-900 los und dann kommen halt noch Sprit, Essen und Eintrittsgelder hinzu.
Wir haben schonmal einen Bauernhofurlaub gemacht und da haben wir letztlich fast soviel gezahlt als wären wir geflogen.

Ich weiß, ich bin ziemlich kompliziert :hahaha:

Nur möchte mein Mann generell eigentlich gar nicht weg, der ist lieber zu Hause. Das ist dann aber für mich keine Erholung und ich finde es wichtig, dass wir auch als Familie zusammen weg fahren.

Ich habe gestern mal bei 3 Bauernhöfen angefragt. Mal sehen, ob überhaupt noch was frei ist.
Denn da kommen wir zum Ausgangsthema zurück. Die meisten Leute buchen gleich bei der Ankunft, spätestens bei der Abreise für's nächste Jahr.

:winke: Daniela
 

Silvia

Showtalent
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Wenns nicht die Ostsee sein muss, sondern vielleicht auch der Bayrische Wald hätt ich die Adresse von nem wunderschönen Bauernhof. Und dort sind auch die weiteren Kosten sehr überschaubar. :jaja:
 
Oben