grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Nona

Familienmitglied
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Ich finde auch, dass es jedes Jahr eher wird, dass man um seinen Urlaub kümmern muss, um das zu bekommen, was man sich vorstellt. Wir waren letztes Jahr an der "Fränkischen Seenplatte". Da hatte ich über 20! Bauernhöfe angemailt und angerufen - alles schon ausgebucht. Wir haben dann eine "normale" Ferienwohnung genommen, konnten da aber auch nur für 12 statt für 14 Tage buchen. Gefallen hat mir diese Gegend sehr gut und die Preise für die Fereinwohnungen fand ich durchweg moderat. Jedem, dem ich erzählt hatte, wo wir hinfahren, fragte erstmal, wo das denn überhaupt ist. Hier kennt KEINER diese Gegend, von daher war ich schon verwundert, dass es so schwierig war, was zu kriegen.

Dieses Jahr hben wir mehr Glück. Erste Wahl war frei und ist schon gebucht :). Leider muss ich noch bis August auf meinen Sommerurlaub warten.

LG Nona
 

Schäfchen

Copilotin
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Daniela, wir wollen nach Irland. Die drei Wochen am Stück hab ich schon bewilligt bekommen, die wir dazu brauchen. Aber noch steht nicht fest, welche. Und dann lass ich das Reisebüro wieder Hotels zusammenstellen. Wir brauchen ja wieder eins auf dem Weg nach Irland, vermutlich wieder kurz hinter London. das beim letzten Mal war ok, aber diesmal haben wir ggf. einen Hund dabei ... und dann brauchen wir für zurück eins in London. Und ne Unterkunft in Irland selbst brauchen wir ja auch noch.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Wenns nicht die Ostsee sein muss, sondern vielleicht auch der Bayrische Wald hätt ich die Adresse von nem wunderschönen Bauernhof. Und dort sind auch die weiteren Kosten sehr überschaubar. :jaja:

Hallo Silvia,

es sollte schon entweder Ost- oder Nordsee sein :rolleyes:
Wir mögen die Seeluft, lieben das Meer (auch bei schlechtem Wetter), aber das wichtigste ist eigentlich, dass wir total gerne Fahrrad fahren und dafür ist es uns dort einfach zu bergig :heilisch:

Trotzdem vielen Dank.
Ich denke, wir werden sicher irgendetwas schönes finden.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Nun ist es endlich vollbracht:
Wir haben gebucht :jaja:
Es geht an die Ostsee auf einen kleinen schnuckeligen Bauernhof.
Letztlich ist uns die Entscheidung leicht gemacht worden, da ich trotz ca. 30 Anfragen lediglich 2 Angebote bekommen habe:umfall:
Ist echt Hammer, dass um diese Jahreszeit schon fast alles ausgebucht ist.

Tja, hoffentlich war die Entscheidung richtig. Wir werden jetzt täglich einen Sonnentanz aufführen und das Beste hoffen.

Hier geht's hin:
http://bojendorf.info

:winke: Daniela
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

:winke:

Daniela, da wollte ich vor ca. 7 Jahren mal hin, aber da war damals nix frei! :hahaha:

Wir waren dann woanders auf Fehmarn, sind da aber dann mal hingefahren, weil ich es mir gerne mal anschauen wollte! Es ist total schön da, ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin schon jetzt gespannt, was Du berichten wirst!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: grmpf! Urlaub buchen im Januar...

Daniela,

das sieht aber nett aus :jaja: - berichtest du dann mal, wie es war?

Ja klar mach ich das.
Sehr gerne.

Muttertier hat gesagt.:
Daniela, da wollte ich vor ca. 7 Jahren mal hin, aber da war damals nix frei!

Wir waren dann woanders auf Fehmarn, sind da aber dann mal hingefahren, weil ich es mir gerne mal anschauen wollte! Es ist total schön da, ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin schon jetzt gespannt, was Du berichten wirst!

Echt, das ist ja cool.
Das freut mich, dass es da schön ist.
Ich war nämlich immer noch skeptisch.
Es gibt, zumindest laut der Beschreibung auf der Homepage, sehr viel schönere Höfe auf Fehmarn. Nur waren die halt leider alle schon ausgebucht oder aber unbezahlbar :umfall:
Aber das beruhigt mich ja nun doch. Wenn dann hoffentlich noch Kinder in Caros Alter da wären, wäre es perfekt.

Fehmarn an sich kennen wir auch schon und finden die Insel auch sehr schön.
Und auf die Softeis-Bude, die es da gibt, freuen wir uns jetzt schon:hahaha:

:winke: Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben