Grillfestl

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von rumpelwicht, 9. Juli 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    In zweieinhalb Wochen feiern wir ein größeres Grillfestl - ein Jahr nach Einzug in unser neues zuhause. Es werden so zwischen 30 und 40 Leute und irgendwie fällt mir nur Standardprogramm ein für Essen.
    DAS steht im Moment auf meiner Liste:
    Würschtl + Grillfleisch
    Kartoffelspieße
    Bauernsalat
    Tortellinisalat
    gefüllte Tomaten
    Getränke
    Bowle


    Nun - das reicht aber nicht - ein Salat sollte es schon noch sabei sein, dann noch was für den süßen gaumen und etwas fingerfood.
    Dummerweise kann ich ich aber die Dauerbrenner kartoffelsalat und Co nicht mehr sehen daher wurde wenigstens aus Nudel- der Tortellinisalat:rolleyes::rolleyes:.

    So - hat jemand Vorschläge???? was hättet ihr gerne mal auf einem grillfestl????

    Erwartungsvolle :heilisch::heilisch: Grüße
    Verena
     
  2. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Grillfestl

    Hallo Verena,

    wenn wir ein Grillfest machen, dann gibt es meistens

    Spiesse mit Chickenbreast, Paprika, Zwiebeln
    Kleine Hackfleischbaellchen, die man mit Zahnstocher in Ketchup dippen kann
    verschiedene Dips, Baguettes
    Kartoffelauflauf
    Tomaten-Mozzarella-Salat
    diese asiatischen kleinen gerollten Vorspeisen, von denen mir grad der Name entfallen ist :hä:
    Schichtsalat

    Und mehr faellt mir auch grad nicht ein....

    Vielleicht ist ja was fuer euch dabei.

    LG
     
  3. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: Grillfestl

    Eine schöne leckere Kräuterbutter und Brot/Baguette/Brötchen würde mir jetzt noch fehelen,ansonsten hört es sich doch gut an.Vielleicht noch ein frischer Salat wie Gurken mit Zazikioder so.
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grillfestl

    Schau mal ins Rezepte-Forum. Dort hatte ich letzte Woche einen Fred "Salat fuer Grillfest" eroeffnet, und es gab urviele gute Vorschlaege.
    Der Couscous-Salat, fuer den ich mich entschieden hatte, ist sehr sommerlich, frisch und leicht, und ich denke er passt ideal auf ein Grillfest :jaja:.

    Fuer den suessen Gaumen vielleicht einfach zwei Bleche Kuchen und einen Obstsalat?!

    Lulu :winke:
     
  5. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Grillfestl

    ahhh - da werde ich gleich malk gucken................
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Grillfestl

    Möhrensalat ein muß Salat bei uns :-D

    Aoili Dip oder andere Dips ..Baguette ..Ciabattabrot ...Crisini zum dipen.. Käse mit Trauben auch ein muß :-D und immer alle :umfall: Oliven ..achja und Wassermelone
     
  7. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Grillfestl

    Paprika - Käse - Mais - Salat. Sehr lecker!
    Oder Thunfischsalat?
     
  8. Sanuye

    Sanuye Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Grillfestl

    Hallo,

    also bei uns gehört schon seit Jahren Ratatouille dazu, dass schmeckt auch kalt oder lau sehr gut zu Grillfleisch.

    LG sanuye
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. paprika-käse-mais-salat

Die Seite wird geladen...