Grillfestl

rumpelwicht

Dauerschnullerer
In zweieinhalb Wochen feiern wir ein größeres Grillfestl - ein Jahr nach Einzug in unser neues zuhause. Es werden so zwischen 30 und 40 Leute und irgendwie fällt mir nur Standardprogramm ein für Essen.
DAS steht im Moment auf meiner Liste:
Würschtl + Grillfleisch
Kartoffelspieße
Bauernsalat
Tortellinisalat
gefüllte Tomaten
Getränke
Bowle


Nun - das reicht aber nicht - ein Salat sollte es schon noch sabei sein, dann noch was für den süßen gaumen und etwas fingerfood.
Dummerweise kann ich ich aber die Dauerbrenner kartoffelsalat und Co nicht mehr sehen daher wurde wenigstens aus Nudel- der Tortellinisalat:rolleyes::rolleyes:.

So - hat jemand Vorschläge???? was hättet ihr gerne mal auf einem grillfestl????

Erwartungsvolle :heilisch::heilisch: Grüße
Verena
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Grillfestl

Hallo Verena,

wenn wir ein Grillfest machen, dann gibt es meistens

Spiesse mit Chickenbreast, Paprika, Zwiebeln
Kleine Hackfleischbaellchen, die man mit Zahnstocher in Ketchup dippen kann
verschiedene Dips, Baguettes
Kartoffelauflauf
Tomaten-Mozzarella-Salat
diese asiatischen kleinen gerollten Vorspeisen, von denen mir grad der Name entfallen ist :hä:
Schichtsalat

Und mehr faellt mir auch grad nicht ein....

Vielleicht ist ja was fuer euch dabei.

LG
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Grillfestl

Eine schöne leckere Kräuterbutter und Brot/Baguette/Brötchen würde mir jetzt noch fehelen,ansonsten hört es sich doch gut an.Vielleicht noch ein frischer Salat wie Gurken mit Zazikioder so.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Grillfestl

Schau mal ins Rezepte-Forum. Dort hatte ich letzte Woche einen Fred "Salat fuer Grillfest" eroeffnet, und es gab urviele gute Vorschlaege.
Der Couscous-Salat, fuer den ich mich entschieden hatte, ist sehr sommerlich, frisch und leicht, und ich denke er passt ideal auf ein Grillfest :jaja:.

Fuer den suessen Gaumen vielleicht einfach zwei Bleche Kuchen und einen Obstsalat?!

Lulu :winke:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Grillfestl

Schau mal ins Rezepte-Forum. Dort hatte ich letzte Woche einen Fred "Salat fuer Grillfest" eroeffnet, und es gab urviele gute Vorschlaege.
Der Couscous-Salat, fuer den ich mich entschieden hatte, ist sehr sommerlich, frisch und leicht, und ich denke er passt ideal auf ein Grillfest :jaja:.

Fuer den suessen Gaumen vielleicht einfach zwei Bleche Kuchen und einen Obstsalat?!

Lulu :winke:

ahhh - da werde ich gleich malk gucken................
 

Italia

süße Fee
AW: Grillfestl

Möhrensalat ein muß Salat bei uns :-D

Aoili Dip oder andere Dips ..Baguette ..Ciabattabrot ...Crisini zum dipen.. Käse mit Trauben auch ein muß :-D und immer alle :umfall: Oliven ..achja und Wassermelone
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Grillfestl

Hallo,

also bei uns gehört schon seit Jahren Ratatouille dazu, dass schmeckt auch kalt oder lau sehr gut zu Grillfleisch.

LG sanuye
 
Oben