Griechischer Apfelkuchen (total lecker, super einfach!)

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von flonikki, 20. Oktober 2005.

  1. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    von der griechischen kindergärtnerin bekam ich vor ein paar tagenden das rezept für einen griechischen apfelkuchen. sehr lecker und absolut postingswürdig!

    250 gr butter (oder margarine, für kalorienbewusste)
    1 1/2 tassen zucker
    2 tassen mehl
    1 päckchen backpulver
    2 päckchen vanillezucker
    5 eier
    etwas zimt

    ich habe kaffeebechergroße tassen genommen und ein gutes ergebnis erzielt. das ganze zu einem teig verarbeiten und

    ca. 5-6 äpfel

    schälen in spalten schneiden. die apfelstücke einfach unter den teig heben. in eine gefettete springform füllen und bei ca. 180°C ca. 45-55 min. im ofen backen.

    fertig, und sooooooo lecker!
     
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Ja den mache ich auch oft (GöGa ist Grieche) ich mache nur obendrauf wenn er fertig gebacken ist eine dicke Schicht schlagsahne und darauf den Zimt,Ist auch sehr lecker und hat leider dann mehrere Kalorien,aber der Kuchen ist mega lecker :bravo: :)
     
  3. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hört sich lecker an, aber sahne vertrag' ich leider nicht... hab' ne leicht laktoseintoleranz, und sahne ist absolut nix... :nix:
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Meine Mama macht den auch schon mal hin und wieder ! Einfach suuuuper lecker *jammi* !
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hmmm.... hört sich das lecker an ..jami jamiiii den mach ich auch mal.....

    Be@
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    klasse, den mach ich auch am sonntag !
     
  7. Der hört sich echt lecker an...Bekomme am sonntag besuch da back ich ihn doch gleich mal.Hört sich auch nicht schwer an .Ich bin nicht so die Torten Bäckerin!
    LG Tanja
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hört sich gut an. :bravo:

    Aber Margarine und Butter haben die gleichen Kalorien. ;-) :klugschei

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. griechischer apfelkuchen

    ,
  2. griechischer apfelkuchen becher

    ,
  3. rezept grichischer apfelblechkuchen

    ,
  4. super apfelkuchen
Die Seite wird geladen...