grausame Wahrheiten

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Katzenkind, 3. Dezember 2006.

  1. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    über die Existenz der Nikoläuse und des Christkindes, wann und wie sind diese über Euch gekommen?

    Ich hatte lange an das Christkind geglaubt, meine Eltern haben uns in´s Zimmer geschickt und einen Topflappen an die Klinke gehängt, dann mit einer Glocke geklingelt, als wir wieder raus durften.

    Tja, bis ich einmal mit einem Bleistift den Topflappen wegschob, ich wollte ja unbedingt das Christkind sehen, sah aber meine Mutter mit den Geschenken um die Ecke kommen :( , da war´s vorbei mit dem Glauben.


    Wie seid denn Ihr an die grausame Wahrheit gekommen mit dem Nikolaus und dem Christkind?
     
  2. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: grausame Wahrheiten

    ach so, ich war noch keine acht Jahre alt damals
     
  3. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: grausame Wahrheiten

    huhu,

    ich weiss das gar nimmer, aber ich hab´grad eben sooooo über deine bleistift-aktion gelacht. herrlich!!!
     
  4. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: grausame Wahrheiten

    Ich erinnere mich auch nicht mehr. Meine Schwester hat lange Zeit eine Tafel Schokolade für den Weihnachtsmann auf die Fensterbank gelegt - und Frau Weihnachtsmama hat sie weggenommen, wie es sich gehörte, um das Kind in dem schönen Glauben zu lassen. :wink:
    Wann und wie und warum das Geheimnis gelüftet wurde, weiß ich wirklich nicht mehr. Aber es scheint keine Katasrophe gewesen zu sein. *gg* Sonst wäre es sicher hängengeblieben. :)

    :winke:
     
  5. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: grausame Wahrheiten

    Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern.

    Celine glaubt seit ca. 2Jahren nicht mehr dran.
    Ich habe viele Kiga-Kinder, die schon nicht mehr dran glauben,
    schade irgendwie!
     
  6. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: grausame Wahrheiten

    Ich weiß das nicht mehr so genau,irgendwann bin ich wohl da rausgewachsen ;)

    Allerdings weiß ich noch das ich im zarten alter von 4 oder 5 die Pantoffeln vom Weihnachtsmann erkannt hab *skandal* es war mein Bruder,schweinerei.Aber ich hab bestimmt noch jahre dran geglaubt das es nur eine Vertretung war.



    Vincent ist im moment in so einem Stadium zwischen zwei stühlen, die großen Kinder und die ,von mir so geliebten*augenroll*, kleinen besserwisserkinder sagen natürlich es gibt keinen Weihnachtsmann.
    Aber Vincent ist eigentlich davon überzeugt das es ihn gibt,also ist das so.punktum :)

    Er weiß aber das die Geschenke von mir und Oma gekauft werden,allerdings kommt der Weihnachtsmann sie bei Oma abholen ( fragt mich nicht warum bei Oma)
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: grausame Wahrheiten

    Hmm da kann ich mich auch nich mehr dran erinnern...:???: Aber ein Drama war es nicht.
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: grausame Wahrheiten

    Hallo,

    oh jeh, das weiss ich garnicht mehr....

    Meine Kids glauben so seit dem sie 8 Jahre alt sind, nicht mehr so dran.

    Aber, sie haben selbst noch vor dem "unechten" Nikolaus einen heiden respekt, das habe ich jetzt am Wochenende fest stellen können :hahaha:

    Selbst meine 16 jährige Tochter stand etwas dadderich vor ihm :rolleyes:
    Sie hat aber tapfer eine Strophe von Oh tannenbaum vor ihm gesungen :bravo: und der nikolaus ist nicht davon gelaufen*gggg

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...