Haustiere Gottesanbeterinnen halter hier?

Nats

Jupheidi
AW: Gottesanbeterinnen halter hier?

Achso... Preis...adult kosten die ca 20 €. Kommt aber immer auf das Stadium an. Insekten leben ja leider nicht so lang....
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gottesanbeterinnen halter hier?

Also Freunde von uns hatten welche. Die waren ganz einfach zu halten. Und total interessant find ich die auch. So kleine Ausserirdische :) Eine Orchideenmantis find ich noch am schönsten :)

oh ja, die sind hübsch :bravo:
Kannte ich noch nicht. Aber ich hab grad gelesen dass die flugfähig sind :entsetzt:
ne, dann lieber doch nicht, in der Wohnung rumschwirren wollt ich die dann doch nicht haben. Mir hats damals schon gereicht wenn die Kinder mal das Stabschreckenterrarium nicht richtig zugemacht haben und die Viecher überall im Haus an der Decke rumhingen und wir mußten suchen gehen :umfall: ... irgendwann fand man die auch wieder und die machen ja nix aber so ganz prickelnd ists auch nicht. Und Besucher fandens auch nicht immer witzig :hahaha:
 

Nats

Jupheidi
AW: Gottesanbeterinnen halter hier?

Hmm.-..ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaub nur die Männchen können fliegen. Aber auch nur um zum Weibchen zu kommen. Ich hatte ja mal wandelnde Blätter, da war es auch so. Gehören ja auch zu den Mantiden. Hab auch schonmal gehört, das jemand eine Gottesanbeterin frei im Zimmer gehalten hat. Beheizt durch die ganzen Terrarien im Zimmer. Die soll da auf einem Gummibaum gelebt haben und ihren Bereich nicht verlassen haben *lach* Aber wie gesagt nur vom Hören-Sagen über unsere Freunde.
 

Nats

Jupheidi
AW: Gottesanbeterinnen halter hier?

Stabschrecken sind mir zu....öhm...langweilig :hahaha: die würd ich nicht sehen, wenn die irgendwo rumhängen
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gottesanbeterinnen halter hier?

Stabschrecken sind mir zu....öhm...langweilig :hahaha: die würd ich nicht sehen, wenn die irgendwo rumhängen

deshalb haben wir ja keine mehr :hahaha:

wandelnde Blätter? spannend spannend....

der Große äugt gerade nach Einsiedlerkrebsen, die kann man auch im Terrarium halten :heilisch:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Gottesanbeterinnen halter hier?

Ja es gibt wohl ne art die man auf einer einzelnen Pflanze halten kann...weil sie dort bleibt. Ich dann gestern zu Hendrik: Krrscht... klebt sie unterm Fuß :entsetzt: NEe das wär nix für mich.

lg
 
Oben