Globulis bei Koliken????

Hedwig

Sternenfee
hallo cacafu,

kannst du vielleicht heraus finden, wie das baby ernährt wird?
gewichtentwicklung?
wenn flaschennahrung: was, wann, wieviel?

ich denke, dass sollte als allererstes abgeklärt werden. ein ganz großer prozentsatz von schrei-babys hat schlichtweg hunger oder kommt mit der nahrung nicht klar.

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

Hallo

Wenn es vermehrt am Abend schreit, kann es sich auch ganz einfach um das "unspezifische Schreien" handeln. Das sind keine Koliken, aber ein typisches Phänomen bei den Babies unserer industrialisierten Länder die viel abgelegt werden. Empfindliche Kinder haben das ausgeprägter.

"Dagegen" hilft mindestens 3 Stunden am Tag (im Tuch) zu tragen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also ich möchte mal kurz wieder was einwenden ...

Bitte lasst die Finger von den HP'S wenn ihr keine Ahnung habt!
Hier einfach mal dem Nachbarskind Globulis anzutragen, finde ich schon sehr bedenklich, zumal es von einem Arzt behandelt wird. Egal obs Lefax ist oder nicht ....

Liebe Grüße Silly


http://www.schnullerfamilie.de/threads/56851
 

cecafu

Oberhenne
Danke für eure Antworten.
Ich wollte lediglich meiner Nachbarin helfen. :-? Mehr nicht!
Bin nur von Fakten ausgegangen, die sie mir geschildert hat.
Wusste nicht, dass das mit den Globulis so umfangreich ist.
Habe damals ja auch von der Hebamme eine Art Globulis bekommen und sie ist auch keine Homöopathin.
Aber,nach den Beiträgen habe es jetzt verstanden... ;-)
@Hedwig
Sie hat 2 Wochen gestillt und dann abgestillt (warum weiß ich nicht)
Dann hat sie mit Milumil angefangen...
Mehr weiß ich zur Flaschengabe (Zeiten) nicht.
Ich weiß nur noch, dass der Arzt gesagt hat, sie hätte Koliken und sollte ihr Lefax geben. Dann noch das übliche, wie mit Kümmelöl den Bauch massieren.
Ich sagte ihr schon, sie soll sie viel tragen und mit ihr viel spazieren gehen.
Hab ihr heute gesagt, dass es besser ist, wenn sie einen Heilpraktiker aufsucht, wenn das schreien anhält.
Nochmals Danke und wie gesagt, wollte nur einer "geradegewordenenjungen"
Mutter helfen.
L.G. Sabine
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sabine,

versuch doch bitte die anderen punkte noch nachzufragen, oder lass deine nachbarin selbst mal hier reinschauen.

liebe grüße
kim
 

cecafu

Oberhenne
Liebe Kim,
würde ich gern, aber das ist alles etwas kompliziert.
Ich sehe sie garnicht sooft, da ich viel unterwegs bin.
Ich war vor einigen Tagen, bei ihr zum Geburts-Kaffee (1,5Std.),da erzählte sie mir von ihrem Problem. Leider hängt ewig ihre Mutter oder ihre Oma dabei, da sie in einem Haus wohnen und reden ihr rein. Hinzu kommt, dass sie mit einem Marokkaner(nichts gegen seine Nationalität)verheiratet ist, der sie ein wenig abschottet.
Ich hatte ihr von dem Forum erzählt, da ich ja gute Ratschläge bezügl. des Heimwehs meiner Tochter (sie war im Reiturlaub) bekommen habe.
(Rescue.tropfen und Bonbons ;-) )
Also sagte ich ihr, dass ich dort mal nachfrage. Wie schon gesagt, wusste nicht das das Thema so umfangreich ist.
Sie tat mir einfach so leid, da sie so fertig war und sonst keinen hat.
Hab ihr auch noch gesagt, sie soll sich in einer PEKIP-Gruppe anmelden, damit sie unter Gleichgesinnten ist.
Aber, Danke ,dass du helfen willst, find ich echt klasse. :prima:
Sobald ich sie sehe, versuche ich genauere Infos zu bekommen. Am besten schreibe ich dir dann eine PN ;-)
Liebe Grüße Sabine/FONT]
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,

noch als kleinen Trost: die Koliken haben gerade so um die 6. Woche ihren Höhepunkt. Danach sollte es stetig aufwärts gehen. Gute Erfahrungen haben wir auch mit dem Tragetuch gesammelt, da sollte man wirklich darauf achten, das Baby über den Tag verteilt zu tragen und nicht erst abends, das hat uns so manchen Abend gerettet ...
liebe Grüße Leonie
 
Oben