Gleich ist Elternsprechtag

yuppi

Gehört zum Inventar
und ich hab schonwieder ein mulmiges Gefuehl im Magen.


Hoffentlich ziehen sie nicht wieder so ueber Junior her...wo er sich dieses Jahr wirklich Muehe zu geben scheint...

Und dann seh ich gerade dass er seine eine Mappe benotet zurueck hat ...und eine Note schlechter bekam, (statt 2 ne :relievedface: weil er nicht Termingerecht abgegeben hat.

Also hab ich gleich ein Thema fuer die Lehrerin, da sie den Kindern sagte, am letzten Schultag vor den Ferien sammelt sie ein... obwohl das Fach an dem Tag ausgefallen ist, wegen frueher Schulschluss.

Junior sagte mir das...packte die Mappe ein und kommt dann Freitags nach Hause und meint, die ist gar net gekommen um die Mappen einzusammeln....

Abends erfahr ich dann von einer Freundin dass ihr Sohn abgegeben hat, weil sie wohl zwischen Pause u. Mathe kam...und Junior plus 11 andere waren schon auf dem Weg zum computersaal, wo an dem Tag Mathe stattfinden sollte.

Am 1. Schultag NACH den Ferien suchte Junior die Lehrerin direkt mit der Mappe auf... da meinte sie..das reicht am Donnerstag.

Tja und jetzt? Jetzt bekommt er ne schlechtere Note weil zu spaet.....

Das bringt mich echt auf die Palme :bruddel:

In Mathe bekam er Strich weil die Klassenarbeit net einen Tag nach rausgabe unterschrieben war...dabei haben wir uns an dem Tag nur 15 min gesehen, weil er auf Geburtstag war und so spaet nach Hause kam.... kann man den Kindern nicht etwas mehr Zeit lassen zum Unterschreiben lassen?


Sorry...musste mir meinen Frust hier jetzt mal losschreiben, bevor ich gleich loszieh ....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Gleich ist Elternsprechtag

Auweiauwei, du kommst irgendwie auch nie aus dem Kapfanzug heraus, ne? :(

Annette, ich drück dir die Daumen, dass du positive Rückmeldungen erhältst und du etwas bezüglich der Note erreichen kannst. Diese Schikaniererei an diesen Schulen ist dermassen unerträglich.

Strenge, ja, aber keine Schikane.

Lieben Gruss und starke Nerven für dich
J.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gleich ist Elternsprechtag

Danke... ich werde ohne eine Korrektur der Note das Buero der Dame (ist auch noch die Rektorin) nicht verlassen.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich letztes Jahr auch schon 25 statt 5 min bei ihr verbracht habe, bis wer klopfte um zu sehen ob ueberhaupt wer da ist :heilisch:

Ich finde es naemlich langsam auch unertraeglich, dass immer die Kinder das unorganisierte an dieser Schule ausbaden muessen....:bruddel:

gaaaaanz ruhig bleib.....gaaaaaanz ruhig bleib.......21....22...23.......
 

Su

Das Luder
AW: Gleich ist Elternsprechtag

:umfall:

:meditiere

Mein Thema.

ich sehe gar nicht ein, das die zum korrigieren 2 Wochen brauche und ich an einem Tag unterschreiben soll, ich mache mir nämlich seid neuesetem eine Kopie vom Test und das dauert halt mal wenn ich den Schrieb erst noch mit ins Büro nehme.

Dann mal "viel Spaß" für heute Abend.

Wir haben gerade Schonzeit in Form von Herbstferien..

Lg
Su
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Gleich ist Elternsprechtag

Viel Erfolg und starke Nerven. Hoffentlich bringt es was.
Ich finde es furchtbar, wenn den Kindern durch solche Aktionen der Spaß an der Schule genommen wird.
 
G

grania

AW: Gleich ist Elternsprechtag

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das du dich durchsetzen kannst :)
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: Gleich ist Elternsprechtag

.... oje das hört sich nicht gut an :ochne:. Ich glaube ich wäre auch auf 180 !!!! Aber gut das du das klärst und nicht so einfach hinnimmst .
Ich drück die Daumen !

LG Carina
 
Oben