Glässchen Markenwechsel?

Maminka

Familienmitglied
AW: Glässchen Markenwechsel?

Da bin ich auch nicht eingefahren, ich füttere entweder Hipp oder Bebivita, Alete mag mein Kleiner nicht, hat auch schon 2x darauf gek....
Meistens koch eich eh elber. Im 1. Jahr hat er überhaupt keine Gläschen gewollt, da habe ich immer gekocht.
 
J

Jana2004

AW: Glässchen Markenwechsel?

Wieher !
Pardon, aber wer hat Dir denn das erzählt, dass man bei Hunden und Katzen nicht zwischen den Marken hin- und herspringen soll... das ist den Viechern sowas von egal, solange es nur schmeckt.... das ist doch nur eine marketingstrategie!
Und im Gegenteil, wenn man das öfter mal wechselt, gibts nicht so ein festgefahrenes Geschmacksempfinden, sowohl bei Viechzeugs als auch bei Baby...
Gemüse im Laufe der Saison schmeckt auch nicht immer gleich....
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Glässchen Markenwechsel?

Hallo

Sarah hat immer verschiedene Gläßchen bekommen. Anfangs auch nur von HIPP aber später dann gemischt. Ging ohne Probleme.
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Glässchen Markenwechsel?

Unser REWE Markt hat doch glatt alle BEBIVITA Gläschen aus dem Programm genommen, weil die ganzen Mamis hier nur HIPP wünschen!!!!!:bruddel: :bruddel: :bruddel: :bruddel: :bruddel:

Da fällt mir echt nix mehr ein. Ich fütter meiner Tochter von Anfang an (nach dem Stillen) nur BEBIVITA!! Sie ist trotzdem ganz normal, und top entwickelt....:crazy:

Nee, mal ernsthaft: Natürlich! Warum sollte das denn nicht gehen? Alle Hersteller haben eine sehr hohe Qualität, vielleicht eben einen anderen Geschmack. Vom Preis her sind ALETE und HIPP eben teurer, weil man den bekannten Namen kauft!

Hatte letztens bei ÖKOTEST noch gelesen, dass die HIPP Karotten bzw. deren Deckel mit am meisten krebserregende Stoffe abgeben. :ochne:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Glässchen Markenwechsel?

Wieher !
Pardon, aber wer hat Dir denn das erzählt, dass man bei Hunden und Katzen nicht zwischen den Marken hin- und herspringen soll... das ist den Viechern sowas von egal, solange es nur schmeckt.... das ist doch nur eine marketingstrategie!
Und im Gegenteil, wenn man das öfter mal wechselt, gibts nicht so ein festgefahrenes Geschmacksempfinden, sowohl bei Viechzeugs als auch bei Baby...
Gemüse im Laufe der Saison schmeckt auch nicht immer gleich....


:winke:

Irgendwo hatte ich das damals aufgeschnappt, das wenn Markenwechsel das man das langsam machen soll. Also zb. du fütterst jetzt Frolic und willst aber Matzinger Füttern das du immer ein paar Brocken mehr von dem neuen untergemischt hast bis Frolic ganz ersetzt ist. Um zu sehen ob der Hund das neue Futter verträgt ;-)

Und danke für eure Antworten, dann kann ich ja unbesorgt verschiedene Glässchen kaufen. Obwohl Hipp schon "bevorzugt" wird.

lg
 

Kathi

Dino
AW: Glässchen Markenwechsel?

Ich würde mir allerdings genau die Zutatenliste ansehen. Bei vielen Bebivita-Obstgläschen ist z.B. Zucker enthalten. Bei einigen Mittagsgläschen habe ich auch Salz als Zutat entdeckt. Solche Gläschen würde ich dann im Regal stehen lassen.
 
N

ninasun

AW: Glässchen Markenwechsel?

hallo,

sophia isst auch verschiedene gläschen und wir haben kein problem damit, also ich denke, dass dürfte sich nicht so negativ auswirken, wenn du hin und her wechselst.

lg nina
 
Oben