Gibt es was Pflanzliches/Homoepathisches gegen Allergien?

S

Sally

@Leonie und all:
Im Moment ist es wieder besser geworden. Ich weiß echt nicht, was das war. Es ist nicht meine einzige Allergie, hab noch viele andere, aber hier bei uns in der Wohnung war bis jetzt noch nie was. Vielleicht war es auch ein Nahrungsmittel :???: , wer weiß... Ja, Leonie, ich habe mir schon länger mal vorgenommen mal zu Allergologen zu gehen, bei meinen Eltern (Katzen) und im Frühjahr (Pollen) habe ich mir bis jetzt immer mit Lisino/Lorana geholfen, aber die helfen ja schon nicht mehr richtig und in der Schwangerschaft kann ich die ja eh nicht nehmen.

@Stef:
Danke für den Link. Les es mir gleich mal durch.

@Conny24:
Danke für den Tipp. Schüsslersalze sind völliges Neuland für mich. Aber wenn es wieder schlimmer werden sollte, werde ich es auch bei Allergologen mal mit ansprechen.

@Tulpinchen:
Das DHU - Heuschnupfenmittel habe ich bei meinen Eltern stehen, wegen der Katzen. Kann ich es bedenkenlos nehmen?

@Susa:
Was, die blühen jetzt schon? Ich hatte aber noch nie so zeitig Beschwerden, deshalb wäre ich nie drauf gekommen. Hasel, Birke und Roggen sind so meine Auslöser...Naja, wie schon gesagt, im Moment geht es wieder.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
[quote="SallyDas DHU - Heuschnupfenmittel habe ich bei meinen Eltern stehen, wegen der Katzen. Kann ich es bedenkenlos nehmen?[/quote]

Ich bin der Meinung ja. Während meiner Schwangerschaft habe ich reichlich davon "gegessen", weil mein Heuschnupfen da schlimmer denn je war.

Allerdings ist es sinniger, das Mittel nicht erst zu nehmen, wenn Du bei Deinen Eltern bist. Besser ist es bei Dir zuhause aufgehoben. Wenn Du weißt, daß Du bald zu Deinen Eltern fährst, kannst Du es schon ein paar Tage vorher einnehmen.
Normalerweise rät man sogar, bei Heuschnupfen schon im Herbst mit einer kurmäßigen Dauertherapie zu beginnen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
@ Sally
Das sind diese kleinen Schwänzchen, die an den Bäumen hängen, mit denen fängt das Pollenjahr an! Mein Vater reagiert ganz heftig auf Birke und der hatte auch schon leichte Probleme dieses Jahr...
 
Oben